Kleines Dankeschön für Spielkreis-Leiterin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celina102004 20.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird ab September in den Kindergarten gehen. 1 Jahr lang war sie bis dahin in einem Spielkreis - wir gehen jetzt noch 3 Mal hin. Ich würde der Leiterin zum Abschied gerne eine Kleinigkeit schenken, denn sie hat das immer sehr nett und gut gemacht. Hat jemand einen Vorschlag, was sich eignen würde? Blumen bzw. ein Pflänzchen gehen zwar immer, aber was gibts an Alternativen? Soll nur ne kleine Aufmerksamkeit sein.

LG

Celina

Beitrag von winni80 20.08.07 - 22:46 Uhr

Wie wäre es mit einem Foto in einem Bilderrahmen von euren Engel? Wie lange sie da war.....

Das finden die meißten erzieherin toll.

Ich glaube das ist doch ein sehr schönes Geschenk oder?

Beitrag von curlysue2 21.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo Celina!

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Linus ist auch ein Jahr in einen Spielkreis gegangen und wir haben am Ende dann alle zusammengelegt und Ihr aus Fotos eine Collage gebastelt die wir Ihr dann überreicht haben. Hatten aus Holzklammern Sorgenpüppchen gebastelt, Anstelle der Köpfe Bilder von unseren Süßen aufgeklebt und dass Ganze dann auf einen Sackähnlichen Hintergrund festgemacht wo wir dann noch einen Dankespruch und von welcher Gruppe mit Jahreszahl gestickt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und es hängt jetzt im Gruppenraum bei den anderen Danksagungen.
Z.B.: war da eine bei die haben Ihre Kinder aus Eiern schlüpfen lassen: Also ein Ei aus Pappe ausgeschnitten, Foto dahinter , so dass es aussieht als würde das Kind aus dem Ei schauen und auf einer "Wiese" geklebt.
Vielleicht kannst Du ja eine kl. Dankeskarte als Passpartout anfertigen mit einem Bild von Deiner Tochter?

LG

curlysue