MuSchu-/Elterngeld die 10000ste -> Betriebsrente, VWL

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von funny_36 20.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo,

weiß hier jemand, wie es sich mit der Betriebsrente und den VWL-Leistungen verhält?
Ich zahle monatlich vom Brutto 75 EUR in die Rentenkasse der Firma ein und die Firma zahlt mir den VWL-Betrag von 36 EUR.

Wird beides ruhig gelegt? Muss ich was machen? Läuft das weiter? Wer zahlt was von wo?

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schon mal und eine schöne Woche euch!
Funny

Beitrag von sternchen_kerstin84 21.08.07 - 07:31 Uhr

Hallo Funny,

also bei mir ist mit Ende der Lohnzahlung alles auf Eis gelegt. Geht erst wieder weiter, wenn wieder Gehalt gezahlt wird.

LG Kerstin mit Jasmin

Beitrag von funny_36 21.08.07 - 13:31 Uhr

Danke Kerstin!
Das habe ich mir auch gedacht, nur weiss ich nicht, ob ich da noch was machen soll/muss, oder ob das alles automatisch läuft.
Aber ich werde mal meine Perso anrufen.

Grüßle,
Funny