ich koennte meine freundin erschlagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von phissi 20.08.07 - 22:44 Uhr

ne freundin meinte gerade zu mir das das aber komisch ist das man auf dem ultraschall nur eine fruchthoehle zu sehen ist. aber sie sagt da muss ein schwarzer punkt in dem schwarzen fleck sein... aber bei mir ist da kein schwarzer punkt in dem schwarzen fleck. da is nur ein schwarzer nierenfoermiger fleck zu sehen und drum herum ein heller kreis. was ist das denn dann. der FA hat gesagt man sieht eine fruchthoehle. waere wohl ende 5. oder gerade beginn 6. ssw


ist das normal?

Beitrag von jenny133 20.08.07 - 22:47 Uhr

Hallo!

Ja ist normal!! Und wie soll man einen schwarzen Fleck im schwarzen Punkt erkennen #augen

Nee, beim nächsten Termin sieht man wahrscheinlich schon den Embryo und das sieht am Anfang aus, wie ein kleines Erbs-chen ;-)

LG
Melanie mit #baby-boy 35+3

Beitrag von zoora2812 20.08.07 - 22:47 Uhr

Völlig normal, mach dir keine Sorgen.

Und nur so als Tip: Hör auf deinen Doc, nicht auf 10 verschiedene Freundinnen/Tanten/Omas/Mütter ect! Der Doc weiss wovon er redet!!!

LG Jennifer mit Emilia Joelle inside ET-4

Beitrag von binci1977 20.08.07 - 22:47 Uhr

Hi!

Das ist quatsch.

Meine FÄ hat mir z.b. immer erst Termine nach der rechnerischen 6. ssw gegeben, da man vorher eh kaum was erkennen kann.

Vielleicht hast du ja auch so einen Eckenhocker.

Wenn ich mich recht erinnere, hat man bei meiner Freundin auch erst was in der 8, SSW gesehen. Rr hatte sich versteckt und ist letzten Monat 1 Jahr alt geworden.

Lg Bianca

Beitrag von redegewandte 20.08.07 - 22:48 Uhr

Das ist Humbug und bei jeder Frau und jeder Entwicklungsphase anders. Deine Freundin soll dich nicht so verängstigen! Menno, jeder weiß doch dass man da dann ständig drüber nachdenkt und fast durchdreht!

Bei mir war in der 8ten Woche nur eine Fruchthöhle zu sehen, nix von wegen Punkt oder Fleck, da waren 0!!! Anlagen zu sehen. 10 Tage später dann endlich das ersehnte knuddel mit Herzchenblubbern und in der richtigen Größe!!!

Ich drücke dir alle Daumen, lass dich nicht so verunsichern!!!#liebdrueck





Beitrag von regengucker 20.08.07 - 22:49 Uhr

Hi phissi,

herzlicheb Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Das ist völlig normal!!!
in 1 oder zwei Wochen wird man sich er schon mehr sehen.

Find ich ganz schön blöd von deiner "Freundin" so zu reagieren!

LG
Regengucker
37. SSW

Beitrag von phissi 20.08.07 - 22:53 Uhr

danke.,.. ich war jetzt echt schockiert. muss dochnoch bismittwoch auf die blutergebnisse warten. aber jetzt gehts mir besser

Beitrag von biri 20.08.07 - 22:51 Uhr

Ist aber schon eine ganz Schlaue,oder?????Schwarzer Fleck auf schwarzem Hintergrund....????? Manche Freundinnen sollten lieber mit gutgemeinten Ratschlaegen hinterm Berg halten. Ist noch sehr frueh um mehr zu sehen, also nur keine Aufregung und alles Liebe biri 10SSW

Beitrag von phissi 20.08.07 - 22:56 Uhr

vielen dank euch alles. ich will doch so sehr meien mann ueberaschen...

Beitrag von redegewandte 20.08.07 - 22:59 Uhr

Das wird schon klappen, Kopf hoch!!!! #liebdrueck

Beitrag von danimami74 20.08.07 - 23:11 Uhr

Hallo,

wieso meint diese Person, die sich "Freundin" schimpft, sich so gut mit einer Schwangerschaft auszukennen? #augen

Lass Dir sagen, dass das alles ganz normal ist. Ich war direkt in der 5.SSW bei meiner FÄ und man konnte noch nicht einmal richtig die Fruchthöhle erkennen. Ich musste dann 2 Wochen später wieder hin und siehe da - alles wie es sein soll. Allerdings schon die 7.SSW fast Anfang 8.SSW!

Lass Dich nicht verrückt machen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft!

Alles Liebe und Gute
Daniela (36.SSW)