Welche Babytrage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ibizaspecial 20.08.07 - 22:59 Uhr

Hallo,

Lion ist jetzt fast 4 Monate. Wir haben uns schon vor der Geburt von Lion ein Tragetuch angeschafft, das er aber leider nicht so prickelnd findet :( Jetzt haben wir uns überlegt eine Babytrage zu kaufen...nur welche?!? Hat jemand von euch Erfahrung mit der ERGO Baby Carrier?

LG, Lara

Beitrag von mitzl 20.08.07 - 23:13 Uhr

Hallo Lara,

ich bin mit dem Ergo sehr zufrieden. Er ist mit zwei Klicks angebracht und die Maus sitzt sehr gut. Die Kleinen passen rein, wenn sie ca. 65 cm lang sind, also wenn der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Meine Kleine paßte mit ca. 5 Monaten schon rein, ist groß. Der Yamo Carrier soll angeblich noch etwas früher zu benutzen sein.
Dazu habe ich noch einen Babyhawk Mei Tai, auch mit breitem Steg, weil der so stylish ist #freu. Da sitzt sie auch sehr gut.
Auf www.tragemaus.de und www.tragezauber.de kannst Du Dir Testpakete schnüren lassen :-)

LG Mitzl :-)

Beitrag von murmel72 20.08.07 - 23:24 Uhr

Hallo,

habe vor ein paar Tagen den Beco Baby Carrier bekommen.
Unser Kleiner findet ihn super, er schlaeft sofort drin ein.

Ist ein bisschen teurer, aber wie ich finde - auch viel schoener als der Ergo.

Gruss,
Murmel

Beitrag von pueppi1982 21.08.07 - 07:33 Uhr

Also Nelly findet den Yamo prima sie ist jetzt vier Monate alt.
Er ist leicht zu bedienen und das Babay sitz echt gut drin, außerdem gibt es ihn in tollen designs.

lg jule mit Nelly#freu

Beitrag von ina1313 21.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Lara,

habt Ihr kein Geschäft in der Nähe, in der Du mehrere Tragen ausprobieren kannst?
Bei uns im Ruhrgebiet kann man sie im Geschäft testen: http://www.babytraeume.de

Das ist für Dich aber wohl ein bißchen zu weit. Aber es muss doch noch andere Geschäfte geben, die dies ermöglichen!

LG,
Ina

Beitrag von kruemelchen1901 21.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo Lara,

wir haben auch den Ergo Baby Carrier und sind sehr zufrieden damit. Vorher hatten wir ebenfalls ein Tragetuch, was ich für Neugeborene auch immer noch mit das Beste finde, aber halt wirklich etwas umständlicher. Der Ergo Baby Carrier ist super schnell angelegt und Lina schläft meist direkt ein.

LG

Nicky + Lina (*01.04.2007)