Hatte heute 3DUltraschall-voll doof!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:03 Uhr

hallöchen ihr lieben Kugelbäuche,

ich muss einfach mal sagen, dass ich sehr traurig bin.
Ich hate heute meinen lang ersehnten 3D Ultraschall,hab mich seit Wochen auf diesen Tag gefreut.

So, nun kam ich heut da an und nach ca 7 Minuten schweigen, sagte der Arzt:sorry tut mir leid, ihre Tochter liegt nicht geeignet.
Somit war er um 60 Euro reicher und ich nicht schlauer als vorher.
Hab einmal kurz in 3d ihre Hand gesehen und sonst nichts!
Wirklich schade.
Wollte das nur mal los werden...Könnt ihr verstehen, dass ich traurig bin bzw. enttäuscht?

Euch eine weiterhin wunderschöne Zeit.

Lg Jenny 27SSW

Beitrag von perlchen1979 20.08.07 - 23:05 Uhr

Ja, total!!

War ich nach dem ersten Termin auch... aber mein Arzt meinte ich
soll am nächsten morgen nochmal kommen... (musste natürlich nicht
nochmal zahlen) Und das hat sich auch echt gelohnt!

Das ist ja Abzocke!

LG
Nicole 33. SSW

Beitrag von chikiloo 20.08.07 - 23:06 Uhr

Ja wie??? Und dann hat er trotzdem das Geld gescheffelt??? Was ne Unverschämtheit! Die Ärzte nutzen das manchmal soooo aus! Meiner guckt jedes mal ob es sich lohnen würde und gibt mir jedes Mal ein Foto mit in 3D. Umsonst!!!! Bisher hat mein kleener auch nicht gut gelegen um eine DVD zu brennen die mir mein Arzt für 50 Euro machen würde. ER sagt dann immer ehrlich: Ich find das lohnt sich jetzt nicht, er gibt sich dann Mühe ein gutes Bild zu machen...aber dafür nimmt er wie gesagt gar nichts!!!
chiki
PS OK, mein Doc ist echt ein Engel!!!

Beitrag von babette20 20.08.07 - 23:06 Uhr

Ja das ist schei....
Glaub ich dir... aber Kopf hoch, noch 3 Monate dann haste sie live;)
mhhh und 50 Euro,find shcon frech das er sie dir nicht zurück gab...ich musste 150 euro zahlen, naja ergebnis im VK;)
LG Babs (25 ssw)

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:10 Uhr

hallo hab dein bild gesehen in der VK....
wie glücklich wäre ich so ein bild zu besitzen....

schade!

und danke für die netten worte.jenny

Beitrag von mia1985 20.08.07 - 23:08 Uhr

hi! du hast jetzt erst einen 3d ultraschall bekommen und auch noch 60 euro bezahlt? ich hatte den schon im 5. monat un musste nix bezahlen aber dafür musste ich am anfang der ss 40 euro zahlen das ich alle 4 wochen ein bild vom us bekomme!

liebe grüsse mia1985

Beitrag von babette20 20.08.07 - 23:10 Uhr

Nicht jeder arzt ist so genetig wie deiner;)

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:15 Uhr

richtig zum einen das und wie ich ihr schon sagte, 3D kann man im 5monat noch gar nicht machen.also wird es was anderes gewesen sein.

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:12 Uhr

also ich glaube du verwechselst da was.
ich bekomme auch jedes mal ein ultraschallbild genau wie du....

das heute war 3D.
im 5 monat kann man noch gar keinen 3D ultraschalll machen also wird es bei dir was anderes gewesen sein...

jenny

Beitrag von joshua07 20.08.07 - 23:23 Uhr

Hallo Jenny,

das ist echt ärgerlich.

Aber vielleicht tröstet dich es ja, dass wir 200,00 € gezahlt haben. #schock

lg

Sabrinaund #ei Joshi 37 SSW.

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:25 Uhr

meine güte die ärzte holen sich das wo sie wollen.

es geht mir ehrlich gesagt nicht ums geld sondern ich hätte meine tochter sooo gern mal gesehen!!!

tja trotzdem danke!!!

Lg jenny

Beitrag von joshua07 20.08.07 - 23:37 Uhr

So bleibt es eine Überraschung. #huepf

Bei unserem 3D-Ultraschall wollten wir unbedingt wissen was es wird und wie die Nase aussieht, weil ich immer zu meinem Mann sage: "Hoffentlich bekommt (jetzt) er nicht deine Nase." Er hat eine Boxernase und ich mach mich immer ein wenig lustig darüber. Naja, wir konnten sehen, dass es ein Junge wird aber die Nase hat er geschickt versteckt. #schmoll

Da ich Schwangerschaftsdiabetes habe, hatten wir einen 2. 3D-Ultraschall, auch bei diesem hatte er die Hände vor der Nase. #schmoll

Du hast zwar nur die Hand gesehen, aber ich denke es sollte so sein und so kannst du dich noch mehr freuen, wie sie den aussehen wird. :-)

Ich weiß das ist leicht gesagt.

lg

Sabrina und #ei Joschi

Beitrag von anpel 21.08.07 - 10:27 Uhr

Hi Jenny!

Das ist ja wirklich der Oberhammer!#schock Wahnsinn, diese Abzocke teilweise! Ich kann gottseidank nur Gutes von meinem FA berichten!
Letzte Woche habe ich ein 3D Ultraschallbild beim 2. Screening sogar geschenkt bekommen! Ich war in der 23. Woche! Das Bild ist einfach nur süß geworden!:-D Schau mal in meiner VK!
Ansonsten berechnet mein FA für einen 3D/4D Ultraschall 80 Euro! Man bekommt eine CD mit mehreren Bildern und einem Video! Wenn das Kind ungünstig liegt, dann versucht man es einfach das nächste Mal nochmal!
Aber dein Fall ist schon krass!
Da kann ich den Anderen nur zustimmen! Warte noch ein paar Wochen, dann hast Du Deinen süßen Schatz im Arm!!
Wünsche Dir noch alles alles Gute

Liebe Grüsse

anpel + Amelie (fast 6), #stern im #herzlich, Miriam (2 1/2) und #baby 24. SSW