Erfahrungen zu Gipsbauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joshua07 20.08.07 - 23:19 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. :-) Ich habe aber Angst dass der Gips an meinem Bauch kleben bleibt. #heul Ich habe gehört, dass man den Bauch entweder mit Frischhaltefolie einrollen soll oder mit Vaseline einschmieren kann. #kratz

Es wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könnt. Evtl. auch andere Varianten kennt. #danke


Sabrina und #ei Joshi 37 SSW.

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:23 Uhr

hallo liebe sabrina


ich würde dir empfehlen den bauch einfach vorher schön dick einzucremen, das reicht normal schon!

ich hab das mit meiner schweste auch gemacht und das ist einfach toll geworden, da klebte auch nichts!

LG jenny27SSw

Beitrag von brownchild 20.08.07 - 23:24 Uhr

Frag' doch mal in dem Krankenhaus (dort: Elternzentrum) in welchem Du entbinden willst nach.

Also in meinem werden da in regelmäßigen Abständen Gipsbäuche gemacht. Ich werde dort auch hingehen (zumal ich sowieso schon GVK und Säuglingspflege dort mache), da ich mir selbst das nicht zutrauen würde oder meinem Freund - hätte immer Angst, es würde nichts werden. Schon deshalb allein werde ich es dort machen lassen.

Vielleicht gibt es ja auch bei Euch die Möglichkeit.

LG, brownchild

Beitrag von lulama 20.08.07 - 23:27 Uhr

Hallo Sabrina!
Wir haben meinen Bauch mit Vaseline (war in der Packung dabei) dick eingeschmiert. Bauchabdruck hat problemlos geklappt - auch kein Ziepen an den Bauchhärchen oder so.
Würde Dir nur raten vorher auszuprobieren, in welcher Position Du länger aushältst. Und in welcher Position Du eine "gute Figur" machst. Mein Bauchabdruck hat nämlich einen Hängebusen #schmoll hätte beim Abdruck Hohlkreuz machen sollen oder so...
Viel Spaß dabei!
#herzlich Tanja & #baby-Maya (ET +4)

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:31 Uhr

liebe tanja,

muss dir einfach mal ehrlich sagen, das hörte sich gerade verdammt niedlich an.musste schmunzeln...mein bauchabdruck hat einen hängebusen... hehe...

kann mich da nur anschließen....meiner ebenfalls...

herzliche grüße jenny 27SSW

Beitrag von lulama 20.08.07 - 23:33 Uhr

;-)
Was wir nicht so alles für unsere Babys "leiden". Zum Glück sieht man die SS-Streifen nicht im Gips ;-)
#herzlich Tanja & #baby-Maya (ET +4)

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:38 Uhr

da hast du wohl recht...

fand deinen beitrag sehr amüsant...so ehrlich...hihi...

du hast ja nicht wirklcih mehr kang und weißt dann wofür du "gelitten" hast ;-)


drück dir die daumen.jenny

Beitrag von lulama 20.08.07 - 23:53 Uhr

Na hoffentlich hab ich wirklich nicht mehr lang! #schwitz
Danke fürs Daumen drücken!
Ich wünsch Dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit :-)
Tanja

Beitrag von joshua07 20.08.07 - 23:43 Uhr

Bei mir wird es wahrscheinlich auch nicht anders aussehen. ;-)Aber ich denke an deinen Tipp und versuche ins Hohlkreuz zu gehen.

Wie lange dauert es denn ungefähr bis er trocken ist.

lg

Sabrina und #ei Joshi

Beitrag von lulama 20.08.07 - 23:50 Uhr

Der Gips ist recht schnell getrocknet. Wir habens aber auch an einem warmen Sommerabend gewagt. Mein Mann musste ganz schön arbeiten ;-) und schnell eine Lage nach der anderen auflegen. Es sollen ja überall etwa vier Lagen werden, damit der Abdruck später stabil ist.
Wir haben ca. eine halbe Stunde gebraucht und waren noch nciht ganz fertig als sich der Gipsabdruck schon von selbst vom Bauch gelöst hat. Ist trotzdem (trotz allem ;-)) gut geworden #freu
Nochmal viel Spaß! #pro
#herzlich Tanja & #baby-Maya (ET +4)

Beitrag von joshua07 20.08.07 - 23:54 Uhr

Vielen Dank. Wir werden das dann morgen mal ausprobieren. Ich bin mal gespannt.

Sabrina und #ei Joshi (37 SSW.)