sorry,peinliche frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanilla68 20.08.07 - 23:32 Uhr

guten abend zusammen.
hab da mal eine frage.und zwar bin ich ganz frisch #schwanger.
ich habe am samstag positiv getestet#freu.meine letzte mens war am 16 juli.ich habe morgen einen termin beim fa.weiss jemand in welcher woche ich dann jetzt sein müsste#hicks?das müsste dann doch zwischen der 4 und 5.ssw sein oder#kratz.ob man auf den ultraschall wohl schon ein kleines bisschen sehen kann???
lg andrea

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:36 Uhr

hallo andrea

meinen berechnungen nach zu folge wirst du nun in der 5 ssw sein.

außer einem schwarzen punt , der fruchthöhle wird man noch nichts sehen!

wünsche dir eine wunderschöne kugelbauchzeit und erstmal herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns!

Lg jenny27SSw

Beitrag von vanilla68 20.08.07 - 23:37 Uhr

hallo jenny.
#danke für deine antwort.ich wünsche dir auch noch eine schöne restliche#schwangerschaft.
p.s. danke fürs aufnehmen;-)

Beitrag von sunshine0910 20.08.07 - 23:39 Uhr

bitte gern geschehen!

würde mich ja mal interessieren ob ich recht hatte...lass e mch doch wissen ok?

Beitrag von enjoythesilence 20.08.07 - 23:38 Uhr

es kann auch sein, dass du noch nicht mal ne fruchthöhle sehen wirst und das ist dann auch normal, ich hab gar nix gesehen am anfang außer ne gut aufgebaute schleimhaut...
also lass es auf dich zukommen.......

Beitrag von vanilla68 20.08.07 - 23:45 Uhr

ja das mach ich
p.s. jenny:poste dann morgen noch mal ob du recht hattest.
guts nächtle zusammen#gaehn

Beitrag von sosch1976 21.08.07 - 01:15 Uhr

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=16&monat=07&jahr=07&ab=lt&zyklus=0
Du müßtest jetzt bei 5+1 sein, also 6.SSW...
Noch 243 Tage bis zum ET am 21.04.2008

Eine tolle Kugelzeit,
lG Sonja mit Püppi 21.SSW

Beitrag von karbolmaeuschen 21.08.07 - 01:25 Uhr

Liebe Andrea!

Da kann ich Dir weiterhelfen:
Also Heute am Di, 21.8. bist Du 6+2, Dein Entbindungstermin ist der 22.4.08 und Dein Kind ist zwischen dem 27.juli und 3. August entstanden.

Eigentlich sollte man auf dem Ultraschall schon den ersten Fetalen Puls sehen können.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

Beitrag von sosch1976 21.08.07 - 01:47 Uhr

Hallo :)
Ich hab 3 Jahre auf einer Station für Beatmete & Wachkomapatienten gearbeitet.
Bin auch Fachkraft f. Heimbeatmung mit Zertifikat.
Aber seit einiger Zeit wieder in der "normalen" Altenpflege tätig.
Aber das andere hat mir auch supi Spaß gemacht:-)

LG Sonja mit Püppi 21.SSW

Beitrag von karbolmaeuschen 21.08.07 - 14:18 Uhr

Das ist ja witzig...
Der bereich Heimbeatmung ist noch nicht wirklich bekannt.

Fühle mich hier aber sehr wohl.

Gruß Silke