Welche Untersuchungen sind sinnvoll bei Zwillingen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von virginiapool 20.08.07 - 23:52 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von isis79 21.08.07 - 00:05 Uhr

Hallo Anja

also ich hatte bis dato nur die NFM ( Nackenfaltenmessug ) die Untersuchung ist aber in Österreich inkl.

Zu den anderen Untersuchungen kann ich Dir leider nichts sagen #schmoll

Wegen Ultraschall - Zwillingsschwangerschaft ist zwar eine Risikoschwangerschaft, aber es werden trotzdem nur 3 von der Krankenkasse übernommen.

Mein FA hat einen Pauschalbetrag von 40 Euro genommen für jedes mal US - das find ich sehr "human"

glg


Isis mit Stockbett im Bauch = #baby#baby ( SSW 19 )

Beitrag von jules0815 21.08.07 - 00:11 Uhr

Dein Ultraschallbild ist klasse, wirklich wie in einem Stockbett #freu...wie geil!!!

Musste erstmal meinen Mann rufen, haben sowas noch nicht gesehen und müssen uns kringeln vor Lachen!!! #freu#freu#freu;-)

Davon würde ich gern noch mehr sehen...muss ja noch interessanter sein zum Ultraschall zu gehen.


Lässt du 3D machen?


LG Jule 17.ssw

Beitrag von lexi7801 21.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo !

Ich bin selber mit Zwillingen in der 32 SSW und ich habe keinen dieser Extra Tests machen lassen !
Das einzige was ich vor drei Wochen gemacht habe war der Zuckertest.

Für uns hat sich aber auch nie die Frage gestellt was wir tuen würden, wenn wir ein Behindertes Kind bekommen.

Auf Nachfrage meinte mein FA es sind eh immer nur Tendenzen. Die echte gewissheit hat man eh erst wenn die Kínder auf der Welt sind.

LG
Alex

Beitrag von virginiapool 22.08.07 - 18:57 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.