ist noch jemand wach?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 01:38 Uhr

hallo...

ich hab mal ne frage ob hier noch jemand wach ist, der auch net schlafen kann..

lg claudia 37+6ssw

Beitrag von steffif 21.08.07 - 01:50 Uhr

ja, ich....
LG Steffi 33 ssw

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 02:04 Uhr

na auch so schlaflos...

ich kann leider mal wieder nicht schlafen, weil bauchi drückt und wenn ich liege zieht es sehr stark im mumu/scheide bereich. :-(

naja hab ja nur noch 15 tage vor mir ;-)

Beitrag von steffif 21.08.07 - 02:08 Uhr

Ja, auch schlaflos....
Ich habe nun noch 56 Tage...
Bei uns im Ort ist Schützenfest, von überall her dröhnt Musik und die Leute jolen.....wer soll da schlafen können....Der inside Zwerg ist auch wach und macht die Nacht zum Tag....


LG Steffi

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 02:14 Uhr

meiner macht auch grad party... er war heute aber mal am tag die ganze zeit ruhig, was selten ist.
naja das mit dem schützenfest kenn ich. wir hatten auch erst wieder so ein dorffest...

Beitrag von steffif 21.08.07 - 02:18 Uhr

Furchtbar diese Dorf odissee....
Naja, morgen ist alles wieder Geschichte...
Wollen wir hoffen das es dann auch mit dem Schlafen wieder klappt....

Sag mal hast du Wehen???

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 02:26 Uhr

ne hab noch keine wehen...
ich kann meinen zwei männern grad nebenbei beim schlummern zuschauen, werd da richtig neidisch...

Beitrag von steffif 21.08.07 - 02:31 Uhr

Weisst du schon was es wird? Oder lässt du dich überraschen?
Ja, meine schlafen hier auch alle seelig....Hab gerade die Runde durchs Haus gedreht...
Sogar die Doggies schnarchen #heul

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 02:41 Uhr

junge wird es bei uns. und bei dir?

Noel :-) unser großer heißt Leon

da kann man mit dem schlafen echt neidisch werden... jetzt zieht/sticht es wieder im mumu... #schwitz wo soll das hinführen?

Beitrag von kleinermuck2006 21.08.07 - 02:32 Uhr

Ich kann auch net schlafen. Hab wieder mal Wehen #augen. Hab das dumme Gefühl, dass mein Krümel schon eher rausmöchte.

´Nachher um 8 Uhr muss ich zum CTG und dann bin ich echt mal gespannt.

Lg
Melanie 33. SSW

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 02:33 Uhr

naja ich wäre froh wenn ich langsam mal wehen hätte zumindest das es losgeht. hab echt keine lust mehr.
hast du es mit baden versucht, ob sie dann weggehn bzw. weniger werden. das hat bei meinem großen geholfen

Beitrag von steffif 21.08.07 - 02:37 Uhr

Hey Melanie

willkommen in unserer schlaflos runde ;-)
ahst du kein wehenhemmer, wenn du immer schon wehen hast?
oder wenigstens ein paar Magnesium???


Claudia, erst ordentlich #sex, dann in die wanne, das hilft wunder, zumindest bei mir ;-)

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 02:38 Uhr

hat bei mir bis jetzt noch nicht geholfen *gg*

Beitrag von kleinermuck2006 21.08.07 - 02:43 Uhr

Nein, als ich das letzte Mal (Sonntag Abend) im KH war sahen die Ärzte noch keinen Anlass. Auf dem CTG war nicht eine einzige Wehe zu sehen, obwohl die Hebamme den harten Bauch beim Abtasten des Bauches bemerkt hat :-(. Der Muttermund ist nur etwas trichterförmig und verkürzt. Aber er war am Sonntag und gestern eben nicht stark verkürzt. Dafür ist er von Sonntag auf gestern weich geworden.
Die Vertretungs-FÄ riet mir sofort ins KH zu fahren, wenn es nicht besser wird.
Aber mein Sohn schläft ja schon und ich möchte ja auch nicht unbedingt wegen "Nichts" ins KH fahren.

Beitrag von kleinermuck2006 21.08.07 - 02:37 Uhr

ja, hab ich schon probiert. in der Wanne selbst wird es ein klein wenig besser. Doch sobald ich aus der Wanne steige wirds gleich wieder schlimmer.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht sollte ich noch eine Magnesiumtablette nehmen.

Beitrag von steffif 21.08.07 - 02:42 Uhr

Nicht du sollst in die wanne gehen, dein Baby muss noch etwas...Auch wenn man es gerne schon bald im Arm hätte...
Ich würd noch Magnesium nehmen, wie viele nimmst du am Tag?

Beitrag von kleinermuck2006 21.08.07 - 02:45 Uhr

Ich nehme lt. ärztliche Anweisung 3x am Tag 1 Tablette. Hm, vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen #gruebel

Beitrag von steffif 21.08.07 - 02:51 Uhr

3x1? Ich nehm 5 über den Tag a 300 mg...#kratz

Beitrag von kleinermuck2006 21.08.07 - 02:56 Uhr

Also die Ärztin hat mir 3x am Tag a 150 mg verordnet. Naja hab ja auch erst gestern Mittag damit angefangen, vielleicht stellt sich ja die Wirkung noch ein.

Beitrag von ianneke 21.08.07 - 02:52 Uhr

Hallo ihr!
Ich kann auch nicht schlafen! Dabei bin ich hundemüde!

LG
Anneke mit Finnja inside 37+3

Beitrag von kleinermuck2006 21.08.07 - 02:53 Uhr

Herzlich willkommen im Club der Schlaflosen Schwangeren ;-)

Beitrag von ianneke 21.08.07 - 03:01 Uhr

Danke :-D!

Du bist ja auch immer noch wach! Schriebst du nicht im anderen Thread, du würdest jetzt noch mal versuchen zu schlafen?

Wieso ist dir denn schlecht?

LG
Anneke

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 03:02 Uhr

bin auch noch wach.... :-) wir sind ja fast gleichweit ;-) bin 37+6

Beitrag von ianneke 21.08.07 - 03:10 Uhr

Ja, hab ich auch gesehen :-D
Bei mir im GVK sind auch fast alle gleich weit. Alle zwischen 6. und 9. 9. bis auf eine, die ist 10 Tage weiter, aber bei ihr ist es ziemlich sicher, dass sich ihr Würmchen früher auf den Weg macht! Und dann ist noch eine Einsame, die ist vier Wochen weiter.

Wir haben heute schon Tränen gelacht! Der GVK ist zwar vorbei, aber jetzt treffen wir uns weiter zur Akupunktur. Und wir haben alle keine Lust mehr. Die Hebamme meinte, sie hätte ja Freitag und Samstag Dienst im Krankenhaus. Da haben wir dann schonmal die Termine "festgelegt", wer als erstes kommen darf und wer zuletzt ;-). Ich will aber erst am Sonntag! Aber sie ist Beleghebamme und wenn sie keinen Dienst hat sondern als Beleghebamme mit einer eigenen Patientin da ist, kann man zwischendurch auch in der Stadt Eis essen gehen, wenn's denn länger dauert :-D. Außerdem sollen wir alle auch ein Spiel einpacken, für den Fall, dass es etwas länger dauert. Man soll doch bitte auch an die Hebamme denken ;-)

Hab ihr alles fertig?

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 03:17 Uhr

naja gvk habe ich diesmal keinen gemacht & die aku ist ganz nett zum plaudern :-)

ich wär froh wenn es bald losgehen würde... aber mal schauen #augen

wir hatten diesmal net viel zu machen, ist ja der zweite & der zieht mit ins zimmer des großen ein. hab heut (gestern) meinen klinikrucksack gepackt, hatte davor noch keine lust dazu... #hicks

  • 1
  • 2