wie oft müßt ihr in der nacht stillen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von windfee 21.08.07 - 05:16 Uhr

hi zusammen!

mal an die stillmamis,wie oft müßt ihr in der nacht eure zwerge stillen?mein zwergi(11wochen)muß ich in der nacht 1x stillen ganz selten 2x er schläft recht lange:-)wen ich ihn gegen 2uhr stille wacht er meist gegen 7 oder 8auf:-)
lg

Beitrag von butterfly1564 21.08.07 - 06:27 Uhr

also heute nacht wars jede stunde....#gaehn

lg lena mit leonidas 28.07.2007

Beitrag von snoopy86 21.08.07 - 08:18 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.
Meiner geht so zwischen 7 und 8 schlafen und kommt zwischen 24 und 01:00 Uhr.
Also 1 mal. Dann schläft er bis halb 7 oder 7.

glg Kristina mit #baby Simon *26.06.2007

Beitrag von luckysunshine 21.08.07 - 08:57 Uhr

Also Selina ist jetzt 10 Wochen alt. Und ich muss sie meistens 2-3 mal nachts Stillen. Wobei das 3.mal meist schon morgens zwischen 5 und 6 Uhr ist.

Letzte Nacht war ganz gut. Sie ging um 21 Uhr ins Bett. Kam dann um halb 2 und dann wieder um 5 und um 7. Dann wollte sie sich aber auch nicht mehr ins Bett legen lassen.

Aber das ist ok.

LG
luckysunshine+Selina (10 Wochen alt)
http://www.tellock.de

Beitrag von lucie_neu 21.08.07 - 09:07 Uhr

Also vor 2 Tagen waren es 7 Mal die Nacht (20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr, 1 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr)

lg
Lucie mit Emma (8 Monate)

Beitrag von annie2907 21.08.07 - 09:37 Uhr

Hallo!

Lukas ist jetzt 11 Tage alt und wird in der Nacht 2 mal gestill ( um 2:00 Uhr und dann schläft er bis ca 6 :00 Uhr)
Ab und zu wird er auch 3 mal wach.

LG annie

Beitrag von dickchen 21.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo,

Ich mußte die Nacht 9 mal stillen, ich weis auch nicht was Bastian(5Monate) zur Zeit hat.
Ich habe kaum noch kraft, bin total übermüdet.#gaehn
Wo er noch ganz frisch war da kam er nur 1-2.
Aber jetzt min.6 mal.#schmoll

LG

Nadine

Beitrag von supermania 21.08.07 - 19:27 Uhr

Hallo,

in dem Alter habe ich in der Nacht gar nicht mehr gestillt. Sie hat da bereits von 22:00 - 6:00 Uhr durchgeschlafen. Jetzt schläft sie von 20:30 - ca. 7:00 Uhr durch. Mag es gar nicht beschreien, da der 19-Wochen-Schub noch vor uns ist und da sich alles noch einmal ändern kann.

LG

Maria

Beitrag von k1cqqe 22.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo,

meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt, ich bringe sie um 21.00 Uhr ins Bett und dann kommt sie um 0.00 Uhr, um 2.00 Uhr und dann so gegen 5.00 Uhr. Muß gestehen, das ich am Ende meiner Kräfte bin, da sie tagsüber auch nur ne halbe Stunde am Stück schläft, kann ich mich da auch nicht dazulegen. #gaehn.


Liebe Grüße Bianca & Amy

Beitrag von supermania 22.08.07 - 11:27 Uhr

Hmm, wann gehst Du denn ins Bett. Versuch doch mal da erst hinzulegen und sie zu stillen. Vielleicht sparst Du Dir zumindest eine nächtliche Störung.

Das mit der halben Stunde schlafen am Tag hat Angelique
(ist auch 17 Wochen alt) auch. Wenn ich fertig war, weil mein Mann z. B. erst in der Nacht kam und bereits in der früh um 4 Uhr wieder fahren musste, habe ich mir die Kleine ins große Bett geschnappt und habe mich hingelegt. Sie hat geschlafen und ich hatte die Augen wenigstens zu. Manchmal hat sie dann auch länger geschlummert und ich bin auch eingeschlafen.

Die Zeit geht vorbei.

LG

Maria

Beitrag von chicasmama 22.08.07 - 09:56 Uhr

Hallo,

also meine kleine Anna Sophie ist jetzt 8 Wochen und seit sie zu Hause ist kommt sie in der Nacht ein bis allerhöchstens zweimal. Dafür brauche ich abends eine Ewigkeit bis sie schläft. Gestern zum Beispiel gab es die Brust gegen 23 Uhr das letzte Mal und sie kam heute morgen erst 5.45 Uhr wieder. #freu Aber es gibt auch tage, da schläft sie schon um 20:30 Uhr. Sie kommt aber dann auch dementsprechend in der Nacht wieder.
Also noch kann ich nicht meckern. :-)

Liebe Grüße

Dani#katze mit #baby Anna Sophie *22.06.2007