einige fragen ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sprudel100 21.08.07 - 06:02 Uhr

Hallo,

da ich ja erst den ersten Monat am üben bin, wollte ich mal fragen.

Schlaft ihr nur noch an den Fruchtbaren tagen mit euren partnern?

Kann ich nun am Tag des Eisprungs schwanger werden ? Hab jetzt öfter gelesen, das das wohl zu spät ist *grübel*

Ab wann kann man ein Frühschwangerschaftstest machen ???

Wie lange übt ihr schon?

Ich hab mich mit sowas alles noch nie beschäftigt, da unser erster Sohn ein unfall war (ein glücklicher) und hoffe nun natürlich schnell schwanger zu werden, nur hab ich Angst, das ich nur daran denke schwanger zu werden :-(

Pati

Beitrag von scubaisa 21.08.07 - 06:17 Uhr

Guten Morgen!

Ich will mal versuchen deine vielen Fragen zu beantworten:

1) Sicher nicht! :-D Aber ein bisschen gezielt darf es ruhig sein (v.a. wenn man wie ich keine 20 mehr ist)

2) Die günstigste Zeit zum #sex ist in den Tagen vor dem Eisprung und am Tag des ES selbst, denn die Eizelle der Frau überlebt nur 12 bis 24 Stunden, die Spermatozoiden hingegen ungefähr 3 Tage. Einige Frauen haben das Glück, dass sie ihren ES genau spüren (Mittelschmerz). Ovuslationstests sind, soweit sie richtig angewendet werden, eine wertvolle Hilfe zur ES-Bestimmung.

3) Frühtests können ungefähr 3 bis 4 Tage vor der nächsten Mens schon positiv anzeigen. Hier im Forum machen einige die Erfahrung, dass es einerseits sehr schwierig ist abzuwarten, die Frühtests andererseits nicht sooo zuverlässig sind und sie sich damit ziemlich kirre machen. Es gibt eben Frauen, die das HCG erst später produzieren. Aber so 2 Tage nach dem erwarteten Menstermin (dem "NMT") kannst du ziemlich zuverlässig auch mit einem 25er Test testen.

4) Da kann man nichts Festes sagen. Bei den einen klappt´s beim ersten Mal, bei den anderen tut sich nach anderthalb Jahren noch nichts. Und das hat nicht immer was mit dem Alter zu tun. Ob und nach wie viel "Übungszeit" man sich vom FA beraten lässt, überlegt jedes Paar für sich.

Viel Erfolg beim #schwanger-Werden!
LG
Isabelle

Beitrag von saxony 21.08.07 - 06:51 Uhr

Oh da hast du ja schon eine sehr ausführlich beschreibung bekommen.... ;-) Sehr gut....

Das einzige was man vielleicht noch dazu sagen kann bezgl. des 25er....

Du wirst oft lesen von einem 10ner und einem 25er....

Das sind Schwangerschaftstest (SST), die einen zeigen ab 10HCG und die anderen ab 25HCG an. Die 10ner sind demzufolge die Frühtests (Clearblue oder Quick & Early vom Schlecker).

Ansonsten einfach fragen wenn dir was auf der Seele brennt...

Beitrag von saxony 21.08.07 - 06:52 Uhr

achso...

ich selber bin im ÜZ5 und ich weis das es diesen Monat klappen wird.... #freu

Beitrag von bine0072 21.08.07 - 06:52 Uhr

Guten Morgen,

Isabelle hat das alles schon super erklärte, ich hätte lediglich noch hinzuzufügen dass KEINE Frau HCG produziert ;-)

Es wird vom Chorion produziert und zwar IMMER nach der Befruchtung, ist allerdings erst nach Einnistung im Serum nachweisbar.

Es gibt KEINE Frauen, die "schlechter" HCG produzieren. Die Produktion verläuft bei allen Frauen nahezu nach dem gleichen Schema.

Es kann lediglich sein, dass der ES falsch berechnet wurde oder die Nidation recht spät stattgefunden hat.

LG

Bine

Beitrag von saxony 21.08.07 - 06:56 Uhr

Ja du weist schon wie man das gemeint hat mit der Produktion!!!;-);-)

Beitrag von bine0072 21.08.07 - 06:54 Uhr

Ahso #hicks

ich habe bereits eine Tochter, sie ist aber schon groß :-)

Für Nr. zwei benötigten wir unglaubliche 106 (!) ÜZ - ich drücke es besser in Jahren aus: Neun!

Leider endete diese zweite SS in einer Fehlgeburt :-(

Nach der FG dauerte es 4 ÜZ - ich bin in diesem Zyklus schwanger geworden #huepf

LG

Bine

Beitrag von sprudel100 21.08.07 - 08:21 Uhr

Hallo,

ich wollte nur für Antworten Danken und für die freundliche Aufnahme :-)))

Ich bin wohl jetzt öfter da *grins*

LG
Pati