wann ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tuffi81 21.08.07 - 07:08 Uhr

guten morgen meine lieben, nachdem ich so viel zuspruch von euch bekommen habe.freue ich mich jetzt endlich, nach einem viertel jahr ohne, das ich meine mens bekommen habe#freu.
aber wie errrechne ich denn nu meinen eisprung?ist das denn überhaupt genau??#kratz
ich wünsche euch einen schönen tag

Beitrag von saxony 21.08.07 - 07:12 Uhr

urbia stellt dir einen Eisprungkalender zurecht:

http://www.urbia.de/services/eisprung/

oder Temperatur führen.... dann kann man es ein bis zwei tage vorher erahnen oder du bist eine von denen die ihn vielleicht merkt....

VIEL GLÜCK

Beitrag von tuffi81 21.08.07 - 07:20 Uhr

da kann ich ja leider meinen ES nicht errechnen, weil mein zyklus zu lang ist.wie gut und genau ist denn ein Ovu test?mein mann is auch schon ganz aufgeregt und will wissen wann es los geht.

Beitrag von saxony 21.08.07 - 07:34 Uhr

meiner auch... der ist glaube ich nervöser als ich... gestern stand er vor mir und meinte "wir lassen keinen Tag aus, ICH WILL EIN BABY!" Männer! ;-)

Hm.... da gibts wohl welche beim Ebay oder auch Eisprungtest.de (ist der selbe) die sollen aber nicht so gut sein...

Dann wäre noch das Persona oder von Clearblue...
Die haben dann allerdings ihren Preis.

Ich verlass mich ganz und gar auf meine Temperatur.... ich würd dir raten das so oder so zu machen... so hast du deinen Überblick!

Beitrag von tuffi81 21.08.07 - 07:37 Uhr

danke für deine hilfe.langsam werd ich nämlich auch nervös.mein FA meinte schon zu mir das mein mann sich tsten lassen soll, ob alles in ordnung ist. mein mann hat sich also prompt einen termin geholt und lässt sich tsten. das mit der Temp messen is bei mir ein bisschen prblematisch, da ich im schichtdienst bin, aber irgendwie werd ich das schon hin bekommen.
danke noch mal:-D

Beitrag von saxony 21.08.07 - 07:41 Uhr

kein Problem ich wünsch euch viel GLÜCK!