Tochter impfen lassen trotz Schwangerschaft? Auch cathie_g

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvi_sonntag 21.08.07 - 07:25 Uhr

Hallo,

bin in der 30. SSW, und mich würde mal interessieren, ob es für mich gefährlich sein kann, wenn ich unsere Tochter (22 Monate) morgen impfen lasse? Es würde die vorerst letzte Auffrischung (Polio, Diphterie, Tetanus, ...) anstehen - dürfte ja im Grunde nichts ausmachen für mich, oder kann ich mir da irgendwas über meine Tochter dann holen (hab' leider nicht genügend Impfschutz - wollte ich eigentlich noch machen, bevor ich dann wieder #schwanger wurde)? So weit ich weiß, sind das ja Tot-Impfstoffe, oder?? Hab' extra schon die Masern-Mumps-Röteln-Impfung jetzt noch nicht machen lassen, da dies ja Lebend-Impfstoffe sind ...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

#danke und liebe Grüße,

Silvi, Sara & #baby inside

Beitrag von uchtmann 21.08.07 - 07:33 Uhr

Hallo Silvi,

also soweit ich weiß, kann man ohne Probleme seine Kinder impfen lassen, wenn man schwanger ist. Wir haben unseren auch gegen Masern-Röteln-Mumps impfen lassen, als ich schon schwanger war (Frühschwangerschaft). Allerdings war bei mir der Rötel-Titer auch hoch genug.

Ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn man - wie du - nicht über genügend Impfschutz verfügt. Obwohl es sich bei der Polio, Diphterie etc. ja um einen Tot-Impfstoff handelt.

Ruf doch zur Vorsicht deinen FA an. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG
Sandra + Joscha und Kolja inside (26. SSW)

Beitrag von silvi_sonntag 21.08.07 - 07:37 Uhr

Hallo Sandra,

#danke für deine Antwort!!

LG Silvi, Sara & #baby inside

Beitrag von kati543 21.08.07 - 08:45 Uhr

Du kannst alles impfen lassen - auch der MMR Impfstoff ist mittlerweile ungefährlich für die Mamas.

Beitrag von silvi_sonntag 21.08.07 - 10:17 Uhr

Hallo kati543,

super - #danke!!!

LG Silvi, Sara & #baby inside