Brauche ein Rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wetwo11 21.08.07 - 08:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal einen Salat machen mit Hähnchenfleisch drin.

Mit oder ohne Maio.

Habt ihr Rezepte davon? Ich hätte sie gerne.

LG und #danken im Vorraus
wetwo11

Beitrag von anne53 21.08.07 - 08:45 Uhr

Hallo,

Mexikanischer Hähnchensalat:

1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Dose Mais
300 g gegrilltes Hähnchenfleisch
1 Dose Ananasstücke
1 kl. Dose Erbsen
alles würfeln und vermengen

200 g Salatmayonnaise (geht auch Miracel Whip light)
1 Becher saure Sahne (geht auch mit Naturjoghurt)
2 El Zitronensaft
½ TL Currypulver
1 Prise Zucker, Salz, Pfeffer
Kräuter (Schnittlauch, Petersilie)

Soße zubereiten und Salat damit übergießen

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von wetwo11 21.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Anne,

lieben dank für das Rezept. Habe ich sofort ausprobiert.

KÖSTLICH

Vielen dank und lieb grüße
Steffi

Beitrag von verzweifelte04 21.08.07 - 08:48 Uhr

hallo!

ich nehm grünen salat, tomaten, gruken, paprika - klein schneiden - salzen und pfeffern, und mit essig anmachen

hähnchenfleisch in streifen schneiden und panieren

salat auf ein teller geben, hähnchenfleisch drüber, kürbiskerne über den salat streuen und kürbiskernöl drüber geben.

#koch

du kannst natürlich auch noch radieschen, frische kräute etc. drüber geben... je nach lust und laune

lg
moni

Beitrag von wetwo11 21.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Moni,

danke fürs Rezept werde ich in der nächsten Woche ausprobieren.

LG und nochmal danke
Steffi