Stimmt es...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rabe_rudi 21.08.07 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

stimmt es eigentlich, dass eine Zwillings- SS definitiv erst in der 16. Woche ausgeschlossen wird.

Gruss Corinna

Beitrag von sabs11 21.08.07 - 08:12 Uhr

Hallo,

wie kommst du darauf?

Kenne eine, die hat in der 24 SSW von ihren Zwillis erfahren...

Lg
sabs

Beitrag von rabe_rudi 21.08.07 - 08:14 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat sowas angedeutet, aber ich habe nicht richtig zugehört.

Gruss Corinna

Beitrag von sabs11 21.08.07 - 08:18 Uhr

#freuNicht zu gehört soso... mach dir nichts draus ich vergeß immer alles, obwohl ich zu hör...#kratz

Ich denke es kommt so ein bischen auf das Geschick des Gyns an, im Us alles gut darzustellen. Aber wenn sich die Kids gut hintereinander verstecken nutzt das beste US-Gerät nichts...

Hast du denn den Verdacht Zwillis zu bekommen?

Lg
sabs

Beitrag von rabe_rudi 21.08.07 - 09:06 Uhr

Hallo,

eigentlich nicht, aber bei uns in der Familie kommen Zwillis vor und die wurde alle ziemlich spät erkannt. Da der letzte US in der 11 Woche war macht man sich ja doch so seine Gedanken. :-)

Gruss Corinna

Beitrag von freyjasmami 21.08.07 - 08:14 Uhr

Nö!

Es gibt das zwar extrem selten, aber es kommt vor, das Zwillis erst bei der Geburt "entdeckt" werden.

Ne Bekannte von mir hat 2001 ihren Sohn entbunden (der übrigens zu 100% ein Mädchen sein sollte und sich erst bei der Geburt geoutet hat!).
Im Kreissaal nebenan wurde der Mann gleich stationär aufgenommen:

Weil seine Frau Zwillis geboren hat und er nen Herzinfarkt vor lauter Schock bekommen hat!!!!

Wie gesagt, sowas ist extrem selten. Ich hab keine Ahnung wie gering diese Chance ist, aber es kommt eben vor.

Normalerweise sollte man es aber wohl spätestens beim 2. großen Screening ausschließen können.

LG, Linda