wo finde ich babyschwimmkurse /krabbelgruppen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von u_stefanie 21.08.07 - 08:12 Uhr

guten morgen,
ich such schon seit tagen im google, aber irgendwie ohne erfolg! meine krankenkasse konnte mir auch leider nicht helfen. komme aus 58*** und das einzige schwimmbad im umkreis bietet schwimmen erst ab 12 monate an!
hilfe!!!
lg

Beitrag von fraukef 21.08.07 - 08:14 Uhr

Frag mal beim roten Kreuz in der Familienbildung nach!

Normale Schwimmbäder bieten das oft nicht an, das Wasser muss für die Kleinen ja 32° warm sein,...

Bei uns hier (53***) bietet die Familienbildung vom roten Kreuz Babyschwimmen und ElBa ("Eltern und Babies im ersten Lebensjahr") an.

LG
Frauke

Beitrag von spufankel 21.08.07 - 08:18 Uhr

Hallo,

also Babyschwimmen wird bei uns angeboten von: Familienbildungsstätte, normale Schwimmbäder, Krankenhäuser, einer sogar im Altenheim.

Krabbelgruppen werden angeboten von. Kirchengemeinde, Hebammenpraxis, Turnverein, Familienbildungsstätte

Ich hoffe das hilft dir weiter !

LG
Sabine

Beitrag von spufankel 21.08.07 - 08:19 Uhr

Ich habe grad geshen dass du auch aus PLZ 5 kommst. Woher denn genau ? Dann kann ich dir ja mal sagen wohin ich gehe. Evtl. ist es ja in deiner Nähe

Beitrag von u_stefanie 21.08.07 - 08:29 Uhr

meinst du mich? komme aus der nähe von hagen... und du?

Beitrag von spufankel 21.08.07 - 08:31 Uhr

Ich komme aus der Nähe von Koblenz. Ich hatte halt gedacht,w enn du aus meiner Nähe wärst, dann hätte ich dir schreiben können wo ich die Kurse gemacht hatte.

Beitrag von fraukef 21.08.07 - 08:41 Uhr

ich hab mal für dich gegoogelt

Babyschwimmen:
http://www.citysports.de/stadt/suche/sportart.php4?Sport=&SNr=5614&stadtb=Hagen

und für PEKIP zB kannst du hier schauen ob was für euch dabei http://www.pekip.de/pages/pekip-gruppen.php

LG
Frauke

Beitrag von u_stefanie 21.08.07 - 08:46 Uhr

dankeschön! die 2 seiten hatte ich auch schon und bei der ersten ist hagen gar nicht bei und beim pekip sind die kurse entweder voll (weil grad erst angefangen) oder die kinder sind "zu alt"...
och menno, ist wie verhext...

Beitrag von fraukef 21.08.07 - 08:51 Uhr

dann frag doch da mal nach, ob die dir nicht was anderes empfehlen können... Manchmal funktioniert das doch auch so...

Ich drück dir auf jeden fall die daumen!

Beitrag von u_stefanie 21.08.07 - 08:53 Uhr

jau, telefonier hier auch schon fleißig rum, wenigstens krieg ich von einer kirchengemeinde infomaterial zugeschickt, ist immerhin ein anfang! ;-)
#danke nochmal für deine mühe!!!
lg