wo sind denn meine "mit-märzis"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nickyvicky 21.08.07 - 09:10 Uhr

hey ihr

na wie gehts euch so? alles paletti? also bei uns is momentan sehhhhhhhhhhhr anstrengend:-( maurice jammert den ganzen tag, ist mit nix zufrieden und wird etwas anhänglich. heute nacht war auch nicht besser, er hat total unruhig geschlafen, wenn er aufgewacht ist, hat er mal kurz geheult und dann wieder weitergeschlafen. trinken tun wir auch nicht mehr so wie vorher. normal trinkt er 170 ml jetzt nur noch 120. am abend is halt am schlimmsten wenn er weint und schreit und sich dabei mit den fingern in den mund greift. naja, zähne lassen grüssen#augenin zwei wochen haben wir den nächsten kia-termin. mal schaun was der so sagt. tut ihr noch stillen? ich ja schon seit nem monat nicht mehr. hatte zuwenig milch. was können eure zwerge mittlerweile? maurice greift ja schon zu den sachen in bauchlage und reicht das spielzeug auch von einer hand in die andre. es ist richtig süß ihm zuzusehen. am süßesten ist aber wenn er lacht mit laut. das macht er jetzt seit gut 3 wochen und ich kann gar nicht genug davon bekommen*g* so, soweit von mir.

lg nicky und maurice 29-03-07

Beitrag von flexi 21.08.07 - 09:25 Uhr

Hi,

ja anika ist auch sehr unzufrieden zur zeit und schläft ne stunde ist 2 std wach und wieder müde.
Sie dreht sich vom rücken auf den Bauch, greift nach Spielzeug auch in bauchlge, robbt schon etwas, nimmt ein spielzeug und gibt es in die andere hand, lacht laut, steckt sich auch viel die finger im mund, spielt mit ihren füssen und steckt sie in den mund.
ich stille auch nicht mehr.
Anika isst mittags ein ganzes gläschen, morgens und abends 250ml milch und zwischendurch obst.

lg alex und anika 26.3.07

Beitrag von hexe_27 21.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo nicky,

also, das Ding mit dem unzufrieden sein hatten wir auch und zwar drei Wochen lang. Dann war es schlagartig vorbei und mein Sohn scheint das glücklichste Baby der Welt zu sein. Die Zähne waren es nicht, ich vermute mal einen Wachstumsschub.

Ja, ich stille noch. Nächsten Monat will ich mal mit Zufüttern anfangen. Bin schon gespannt, wie er auf die neuen Geschmacksrichtungen reagiert.

Adrian kann sich alleine auf den Bauch und wieder zurück drehen. Er spielt in beiden Lagen sehr schön mit seiner Rassel und gibt ganz schrille Töne von sich. Hört sich echt sehr lustig an. Doch wenn etwas nicht so klappt wie er es gerne möchte, z.B. wenn er nicht von alleine von der Bauch- in die Rückenlage kommt, wird er richtig wütend. Sieht auch sehr lustig aus. Gestern konnte ich nicht widerstehen und hab ihn in seinem Wutanfall fotografiert :-p

Anfang August sind wir mit dem Flieger eine kurze Strecke geflogen. Der Kleine hat das sehr gut weggesteckt, hätte ich nicht gedacht. Der nächste Urlaub kann also kommen #:-)

Liebste Grüße,

hexe & Adrian *10.03.07

Beitrag von sanne25 21.08.07 - 09:38 Uhr

Servus Nicky!

Sag mal, schreibst Du grad von meinem Kleinen?Ist genau dasgleiche bei ihm.
Er bekommt auch Zähne, manchmal hab ich Angst dass er sich die Finger abbeisst #schock Letzten Donnerstag waren wir beim Kia zur zweiten Impfung.Er hatte ein bissl Fieber danach aber sonst war alles okay. Und groß werden die plötzlich gell? #schwitz Meine Güte.....Trinken mag er momentan auch nicht so viel.Eigentlich möchte er nur rumgetragen werden #schmoll
hab schon gaaanz lange Arme!!! Naja, hab mir jetzt mal so ein Tragetuch auf Probe bestellt.War zwar nie Fan davon, aber es wurde mir dazu geraten. Mal sehen, ob es hilft. Momentan komm ich nämlich sonst zu gar nix :-(
Gestillt habe ich von Anfang an nicht.Habe 4 Wochen lang abgepumpt.Dann kam nix mehr. Find ich aber auch nicht schlimm.
Hmmm....was kann er schon...er fängt an zu brabbeln..."mamamamama" oder "hmmmmm" , er dreht sich in sekunden auf den Bauch und versucht vorwärts zu kommen.Dabei streckt er seinen Po in die Luft. echt niedlich #freu Sind schon süß die Zwerge #herzlich

#liebdrueck Liebe Grüße nach Österreich von der 1/4 Österreicherin
Sanne mit #baby Aaron 27.03.07

Beitrag von nickyvicky 21.08.07 - 09:42 Uhr

#freu wieso 1/4 österreicherin?:-D

Beitrag von sanne25 21.08.07 - 09:47 Uhr

#freu Meine Oma kam aus dem schönen Österreich.
Und da ich darauf sehr stolz bin, sag ich immer, das ich 1/4 Österreicherin bin. ;-)

Beitrag von nickyvicky 21.08.07 - 09:49 Uhr

hihi süß. von wo aus österreich is sie denn?

Beitrag von sanne25 21.08.07 - 09:55 Uhr

;-) geboren wurde sie in sonntag/vorarlberg. aufgewachsen ist sie in bludenz. ich war oft dort als kind (meine güte, ist das lange her!). Leider ist sie vor 6 Jahren gestorben, seitdem war ich nicht mehr dort. Sie war immer das Bindeglied zwischen der Familie in Österreich und uns hier. Kommst Du direkt aus Wien?

Beitrag von nickyvicky 21.08.07 - 10:19 Uhr

ach die berge. wie schön. ja ich komm direkt aus wien. hab zwar viel zeit meiner kindheit am land verbracht, aber geboren, aufgewachsen und leben tu ich in wien. will eh raus aus der stadt. mag nicht das maurice a stadtkind wird. er soll in der natur aufwachsen.

Beitrag von sanne25 21.08.07 - 10:31 Uhr

Ich würd mir manchmal wünschen, ein bisschen mehr "Stadt" zu haben. Wir wohnen in einem 1100 Seelen Dorf.Hier gibts echt nix. Eine Gaststätte, 1 Bäcker..das wars.Rundherum nur Natur. Ist zwar wirklich schön, aber andere Mütter z.B. gibts hier nicht. wenn ich zu Freunden fahre, bin ich immer locker 20 min unterwegs. Aber das ist in der Stadt bestimmt auch so ;-)
Sind am überlegen, in einen größeren Ort zu ziehen.Mit kleiner Fußgängerzone und wenigstens ein paar Cafes oder so.

Beitrag von nexel 21.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo,

wollte nur sagen, dass die meisten Märzis bestimmt jetzt im März-April-Forum zu finden sind.

Hier der Link:
http://maerz-und-aprilbabies2007.foren-city.de/

LG, nexel

Beitrag von salem82 21.08.07 - 09:48 Uhr

Ah was hast du getan#schock

Nicht das Urbia ich noch speert...#schock

Das dürfen wir doch nicht;-)


Aber ich mach mal mit#huepf
Es ist cool,lustig,und das beste da geht man NETT miteinander um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#schein

Beitrag von kruemelchen1901 21.08.07 - 11:15 Uhr

Kann ich nur bestätigen #freu

LG

NickyundLina (*01.04.2007)

Beitrag von kruemelchen1901 21.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

bei Lina scheint auch der erste Zahn zu kommen. Außerdem dreht sie sich seit Donnerstag vom Rücken auf dem Bauch. Leider klappt das zurück noch nicht so gut, was meist lautstarken Protest nach sich zieht #augen. Ansonsten ist sie aber sehr lieb. Komischerweise hat sie die letzten zwei Nächte wieder ihren "alten" Rhythmus (23 Uhr, 4 Uhr und 8 Uhr). Eigentlich waren wir schon bei 23 Uhr und 7 Uhr #schmoll. Naja. Hoffe das ist nur vorübergehend. Ich stille noch voll. Klappt zum Glück auch (noch) ohne Probleme.#huepf Allerdings ist es anstrengender geworden, da die Kleine sich durch alles und jeden ablenken lässt, mich dann anguckt und anfängt zu lachen (aber auch irgendwie total süß #freu)

LG

Nicky und Lina (*01.04.2007)