spuckt Milchbrei wieder aus - was geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anni1110 21.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo!
Unser Janne ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt seit sieben Wochen Breikost. Ist nicht so sein Ding! Mittags isst er kein halbes Gläschen. Obst mag er dafür um so mehr.
Mein Problem ist aber, dass er den Milchbrei verweigert. Was kann ich ihm denn noch geben? Nachmittag gebe ich ihm ab und zu GOB. Abends dann nochmal?
Er knabbert auch schon ordentlich ein Zwieback weg. Oder ein kleines Stückchen Brot mit irgendwas drauf? Ist aber wohl noch zu früh, oder?
Ich stille sonst noch fast voll, da er ja kaum was isst.
Habt ihr paar Tipps für mich?

Lieben Dank!
Nicole mit Janne Elias

Beitrag von shivana 21.08.07 - 10:49 Uhr

Mische unter den Abendbrei auch einfach noch Obst. Mag er nur den mit Milch angeruehrten Brei nicht oder generell? Den GOB isst er ja. Wenn dem so isst, solltest du einfach das ganze mit Wasser anruehren und nach und nach die Milchmenge darin steigern. Vielleicht laesst er sich ueberlisten.
Hast du schonmal andere Sorten probiert?

LG Juliane

Beitrag von anni1110 21.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo Juliane!
Eiegntlich mag Janne nicht wirklich irgendwelchen Brei. Mittag hat er vorhin mal wieder nicht gegessen.
Habe jetzt den ersten Milchbrei von Alete (grieß) und jetzt einen Milchbrei von Alnatura (Apfel/Banane). Geht beides gar nicht. Vielleicht liegt es an der Folgemilch???
Werde es mal heute abend probieren und noch eine extra Birne pürieren und reintun. Er isst (auch den GOB) nur paar Löffel.
Danke für deine Antwort.
LG
Nicole

Beitrag von mum07 21.08.07 - 12:24 Uhr

Hi Nicole,

kenne ich, hatten wir auch. Haben dann einfach weniger gemacht, dafür aber genausoviel Obst rein wie in den GOB, und siehe da, es ging. Ausserdem mag er Griesbrei lieber als Reisbrei, gibt nen ganz tollen von Milupa, ab dem 6. Monat, ohne Zucker, und Stiftung Ökotest sehr gut. Kannst du dann sowohl als GOB anrühren als auch als Milchbrei (keine 2 Packungen offen).

Gruß, mum07 und Fabian Vincent 6,5 Monate

Beitrag von anni1110 21.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo mum07!
Werde das mit dem extra Obst heute abend mal probieren. Habe den Grießbrei von Alete und jetzt Milchbrei von Alnatura mit Apfel/Banane probiert. Mag er nicht! Was mach ich bloß mit den ganzen angefangenen Packungen?#augen
LG
Nicole