Guten morgen Januaris und Februaris...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellchen1983 21.08.07 - 09:42 Uhr

Und, wie geht es so?
Ich komme am SA in den 5 Monat, fühle mich so richtig wohl...
Komischerweise ist mir jetzt des öfteren abends schlecht:-(
Habe noch kein Gramm zugenommen, obwohl ich mich recht gut ernähre und regen Appetit habe...#mampf
Wie sieht es bei euch so aus, schon was zugenommen?
Ab wann ist euer Bauch so gewachsen?
Meiner fängt langsam an, sieht süss aus und ich freue mich das man ihn langsam sieht.
Schon komische Essensgelüste...?#torte


Liebe Grüsse Mellchen

Beitrag von nana0101 21.08.07 - 09:47 Uhr

Hi Mellchen,

Bei mir war das Bauchi ab der 15. SSW da. Seit Samstag (19.SSW) ist er richtig prall geworden. Zugenommen hab ich leider schon 8 Kilo (muß aber dazu sagen, dass ich vor der SS 3 abgenommen hatte durch extrem viel Sport und wenig essen, die bei normaler Ernährung und kaum Sport sofort nach 2 Wochen wieder drauf waren).

Ansonsten gehts mir auch echt gut!

Liebe Grüße
Nadine 19.SSW

Beitrag von kaffeebitte 21.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo!!

Also, ich fühle mich super. Habe bis jetzt 2 kg zugenommen und schon einen riesigen Bauch. Umstandskleidung trage ich schon seid 4 Wochen...
Das ist aber auch schon mein zweites Kind.

LG und alles Gute weiterhin, Sonja


P.S.: Wir haben übrigens das gleiche Motto in der VK!!:-)

Beitrag von mellchen1983 21.08.07 - 10:00 Uhr

Ja, das ist von John Lennon...
Stimmt ja auch, oder?


Auch schön:

Unsere Träume und Wünsche
sind die Flügel
die uns in eine neue Wirklichkeit tragen...

Beitrag von kaffeebitte 21.08.07 - 10:05 Uhr

#gruebel Naja, ich versuche, den Spruch zu beherzigen und mein Leben zu leben.
Ob was daraus wird, kann man wohl erst am Ende sagen...

Und der zweite Spruch ist auch schön.

LG

Beitrag von flori81 21.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo Ihr!

Mir geht es auch ganz gut, habe erst 2,5 Kilo zugenommen und gehe noch regelmäßig Joggen... komische Eßgelüste es hält sich in grenzen, Apfelmus und Aprikosen aus der Dose sind doch sehr lecker;-) Mein Bauch wächst auch so langsam und ich freu mich schon auf die ersten Umstandshose.

Momentan hab ich ein wenig Sorge weil ich den Winzi ja noch nichtmerk ob alles ok ist und ich morgens immer einen harten bauch hab.
Hatte mittwoch den letzten FA Termin und da war alles toll.

Euch eine super zeit! #kuss Flori

Beitrag von jules0815 21.08.07 - 10:06 Uhr

Hi Mellchen,

danke, mir gehts auch super. Die Übelkeit und Müdigkeit sind vorbei, sodass ich die SS jetzt endlich genießen kann.

Ich bin jetzt auch dabei wieder zuzunehmen (aktuell schon 600g) und freue mich drüber, da ich in den ersten Wochen 4 kg abgenommen habe (bei 181cm und 64kg nicht gut). Aber es kommt langsam... . Der Bauch auch #freu jeden Tag ein wenig mehr und es ist kein Blähbauch.

Seit etwa einer Woche spüre ich sogar den kleinen Wurm, der quer unter meinem Bauchnabel umher turnt, ein unbeschreibliches Gefühl #huepf

LG und einen schönen Dienstag,

Jule i.d. 17.ssw

Beitrag von sandrariess 21.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo Mellchen,

hey dann haben wir ja den selben ET #freu

Zugenommen habe ich bereits 4 kg, was sich aber mehr an Hüfte, Busen und Popes verteilt hat zur Freude meines Mannes#schein

Der Babybauch ist nun auch langsam zu sehen. Den nächsten Termin haben wir erst wieder am 06.09 und ich kann es kaum erwarten und hoffe auf ein Outing.

Die ersten drei Monate musste ich alles fettige und süße essen, was mir zwischen die finger kam, denn ich hatte immer starke Übelkeit. Nun ist es besser und ich kann mich nun auch wieder gesünder ernähren.....

Ich horche auch immer in mich hinein, ob ich schon unser Schatz spüren kann, aber bislang leider noch nicht.

Dir weiterhin alles Liebe.

Sandra+#baby(15+3)

Beitrag von mellchen1983 21.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo Hübsche!
Ich merke es schon ein bisschen, abends wenn ich auf der couch liege...

Dir auch alles Gute.