Nochmal Frage zum Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von momtobe2 21.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin immer noch am Überlegen, doch noch ein Tragetuch anzuschaffen (unsere Kleine wird 8 Monate), und bei Hoppediz kann man nun auch wieder bestellen.

Blicke nur immer mit den Längen noch nicht so durch.

Brauche ich jetzt noch ein langes Tuch?

Kann man mit dem kurzen Tuch auch noch vorne tragen, also richtig "eingepackt"? Oder ist das dann mehr so eine Unterstützung zum auf der Hüfte tragen?

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

LG Julia

Beitrag von haihappn06 21.08.07 - 09:50 Uhr

hallo

alicia ist nun 11 monate alt und ich kann sie nicht mehr im tragetuch tragen, bzw nicht vorne. sie ist mir einfach zu schwer geworden...mit 8 monaten hab ich sie auch nicht mehr getragen.

du könntest allerdings deine kleine auf der hüfte oder aufn dem rücken tragen.

ich habe ein 4,20 oder 4,70 tuch und das reicht locker.

lg jenny

Beitrag von momtobe2 21.08.07 - 09:56 Uhr

Hi,

danke für Deine ehrliche Antwort!

Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, ob es generell mit dem Gewicht eben langsam schwer wird zu tragen!

Ich hab bisher den Babybjörn benutzt (ich duck mich schon mal... ;-)), fand ihn auch ganz praktisch, habe aber auch nicht sooo viel getragen.

Aber unsere Kleine hat schon einen dreijährigen Bruder, so dass wir doch sehr viel unterwegs sind, und da sie momentan sehr ungern im Kinderwagen bleibt, tragen wir sie doch öfter. Und der Babybjörn geht mir mittlerweile dermaßen auf die Schultern, dass geht nicht mehr.

Deshalb dachte ich als Tragetuch als Alternative.

Hmm, mal schauen, ob es noch mehr Meinungen gibt.

LG

Beitrag von dragonmother 21.08.07 - 10:07 Uhr

Das Lange Tuch mit 4,6m müsste dir genügen...

Ich bin Mollig und kann mit dem Tuch alles binden.

Lg Steffi * Kilian