JanuarMamis+@all:Wie gehts Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel_patty 21.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo Ihr lieben JanuarMamis und anderen Kugelbäuche,

wie geht es Euch so?

Wie groß sind Eure Bäuche schon?

Wieviel hab Ihr zugenommen?

Wisst Ihr schon was es wird?

Spürt Ihr Euerer Babys - seid wann?

Habt Ihr schon so einiges für Euer Baby gekauft?

Habt Ihr Beschwerden?

Also ich hab schon ordentlich Bauch - hatte aber vorher schon ne Speckbauch und weil darunter jetzt ne Babybauch kommt, sieht der Bauch schon so mächtig aus... ich denk zwar immer, dass sieht noch nicht wie ein Babybauch aus - aber mein Freund sagt es sieht wie ein Babybauch aus..grinsgrins.
seit gestern hab ich manchmal ein ganz ganz ganz zartes klopfen vorn am bauch - hoffe, dass es mein baby ist und ich es langsam anfang zu spüren ( und es keine blähungen sind..grinsgrins) - nächste woche bekomm ich das ergebnis von meinem tripletest und da wird großer us gemacht mit vermessen und so - hoffe ja auf ein outing - die woche drauf wird dann noch feindiagnostik gemacht und da hoff ich dann auf ein entgültiges outing...
hab blähungen wie verrückt - und immer dicker hände und beine und auch augen - versuch schon mehr zu trinken...
müde bin ich immer und stänig aber nachts schlafen kann ich irgendwie nicht...

lasst es euch gut gehen und lasst von euch hören..dicker knutschi tricia mit wurm 17+6

Beitrag von nana0101 21.08.07 - 09:53 Uhr

Hi Di!

bin seit SA in der 19. SSW und unter meiner 2 cm-Winterspeckschicht, ist eine richtige Kugel gewachsen. Sieht schon voll prall aus.

Seit ca. 1 Woche spüre ich das Kleine öfter mal. Besonders abends, wenn ich mich auf die Couch verziehe. Ist soooo schön.

Ich war gestern beim 2. Screening - kein Outing, weil immer schön die Beinchen zusammen gekniffen, aber sonst alles bestens *freu*

Fürs Baby hab ich noch nix gekauft, aber ich suche eine Spieluhr. Von meiner Freundin bekommen wir das Maxi Cosi und das Maxi-Taxi. Aber das ist z.Zt. noch von Ihrer Kleinen "bewohnt".

Schlafprobleme hab ich auch voll. Kann zwar gut einschlafen, aber wehe ich werde nachts wach - dann geht gar nix mehr! Ich hoffe, das legt sich bald mal wieder...

Liebe Grüße
Nadine + Krümel 19.SSW

Beitrag von msm1309 21.08.07 - 09:55 Uhr

Moin moin,

im Moment kämpfe ich mit einer fetten Erkältung, aber sonst geht´s prima.

Ähmm, der Babybauch ist überhaupt nicht mehr zu verbergen -aber das stört mich nicht, ich freue mich auf mein Baby.

Seit ca 1,5 Wochen kann ich es fühlen und spüren. Ist ein schönes Gefühl.

Muss am Donnerstag wieder zum Arzt und nächste Woche zur feindiagnostik. Mal schauen ob es da mal etwas Fotogener ist. Die letzten Male war es der Meinung, ds keiner sehen soll was es ist.

Ach ja das liebe Wasser in den Armen und beinen. Laufe teilweise in der Firma schon ohne Schuhe rum, weil ich die Füße so dick sind (Knöchel - was ist das???) Meinen Ring und Uhr liegt auch zur zierde im Badezimmer .

Aber das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht.

LG
msm1309 + little (18 + 4)

Beitrag von mellchen1983 21.08.07 - 09:56 Uhr

Guten morgen!
Bin eine Anfang Feb Mami und mir gehts grade bestens...
Ich war selten so entspannt und gleichzeitig so emotional.
Bilder mit kleinen Babys oder Babysachen kann ich nicht sehen ohne feuchte Augen zu bekommen#herzlich#heul
Bin mir nicht so sicher ob ich es schon gespürt habe, aber da war so was...
Bauch fängt so ganz langsam an, sieht süss aus.
Bin sonst recht zierlich, sieht also eher aus als hätte ich da zugenommen.


Schwanger sein ist#huepf#huepf#huepf

Mellchen, 16 ssw

Beitrag von cinderella1603 21.08.07 - 10:04 Uhr

hallo tricia.....

jetzt geht es mir wieder halbwegs gut....... hatte ja erst vorletzte woche mittwoch die op - akute appendizitis - war ne tolle erfahrung, und das in der ss. seufz. gestern wurden mir die ersten fäden gezogen. der rest muss erst noch verbleiben. haben sich entzündet. ätzend. ich bin froh, wenn ich endlich wieder aufrecht gehen kann. lach.
ich bin jetzt in der 19 ssw (bald in der 20.), unser outing hatten wir schon in der 16 +6, wir kriegen einen jungen #huepf. er lag richtig breitbeinig...... als ob er sagen wollte: schau her mama, ich bin ein kleiner (b)engel. hab ein tolles 4-d-bild davon, da gibt es keinen irrtum. zu der zeit war mein kleiner schon ca. 16 cm groß. :-). die freude wächst von woche zu woche.
mein bauch wächst jetzt wieder... irgendwie hatte ich nach der op überhaupt keinen babybauch mehr.... #heul .... dabei hatte ich vorher schon so einen tollen bauch. solangsam kommt er wieder. #freu. hab jetzt insgesamt 5,5 kg zugenommen.
habe meinen nächsten fa-termin erst am 04.09., aber ich denke, dass ich vorher noch mal hin werde..... diese ungewissheit ob mit meinem kleinen auch wirklich ALLES in ordnung ist.... ich spüre ihn zwar schon recht oft, regelmäßig, und das seit der 16 ssw ca. aber mein bauch fühlt sich öfters so kalt an, wie heute. werd da immer total verrückt bei. hab heute noch nichts von ihm gemerkt #heul.

ich hoffe einfach nur, dass er die op wirklich so gut überstanden hat...... seufz. sonst geht es mir ja gut....... es wird zeit, dass ich endlich meine ss so richtig und in vollen zügen genießen kann..

wünsche allen noch eine tolle, unbeschwerte und glückliche kugelzeit

glg, tanja (19 ssw) babyboy inside

Beitrag von cenedra484 21.08.07 - 10:12 Uhr

Halli Hallo

Also mir geht es eigentlich gut. Ich habe heute Bergfest und freu mich total.
Der Bauch ist nicht mehr zu übersehen, und ich bin froh das er jetzt als richtiger Babybauch zuerkennen ist.
Da ich auch ein kleines Mopplechen bin sah das bis vor kurzem noch aus als hätte ich nen RIESEN Bauch #hicks
Spüren tu ich meine Krümel schon länger und seit 10.8 wissen wir das wir wohl zu 80% einen kleinen Korbinian bekommen.
Wasser hab ich diesemal GOTT SEI DANK noch keines.
Mit dem Schlafen gehts eigentlich ganz gut, ich muss immer um 3:00 Uhr mal aufs Töfchen.

Liebe Grüsse von CeNedra484 mit Felicitas 17Mo an der hand und Korbinian 20+0SSW im Bauch

Beitrag von fabfan 21.08.07 - 10:16 Uhr

Guten morgen ihr lieben Januaries,

mir geht es super! Mein Bauch ist auch endlich gewachsen und man sieht das es langsam ein Babybauch ist, jetzt warte ich nur noch drauf das er immer größer wird!

Seit letzte Woche hab ich auch ein Outing das es ein Junge bei uns wird - und diesen Freitag hab ich Feindiagnostik und da werd ich es hoffentlich nochmal 100% bestätigt bekommen - dann kann das kaufen und einrichten auch so langsam anfangen!
Mein Kleines merk ich schon so ein bisschen (so schönes leichtes Blubbern) seit dem 14.8. bin voll gespannt drauf wie es ist wenn man es dann von außen auch sieht und es doller wird...

LG und schönen Dienstag
Fabfan und 19+0

Beitrag von mona1976 21.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo,

Mir gehts eigentlich ganz gut.
Nen Bauch hab ich auch schon, nicht zu klein, ist aber meine 2.Ss deswegen und nen bissl Speck hatte ich vorher schon hier und da.
Ich habe bisher 3,5 Kilo zugenommen, worüber ich ganz froh bin. Bei der "großen" waren es 6 Kilo zu dem Zeitpunkt.
Mir machen "nur" 2 Beschwerden zu schaffen... die Mutterbänder ganz dolle und ich habe ständig das Gefühl von Herzrasen.
Ein richtiges Outing habe ich leider noch nicht, kann erst am 7.9. wieder zum FA.
Ich war aber letztes Wochenende im KH, weil mir die Mutterbänder so doll wehtaten, das ich mir nicht mehr zu helfen wusste....
Dort hat sich ganz kurz ein Junge gezeigt, aber als die Ärztin sich nochmal vergewissern wollte, war nix mehr...nur noch Hände und Füße im Weg:-D
Gekauft habe ich bisher nur eine Spieluhr, viele Sachen habe ich von meiner Tochter noch, die sind fast alle neutral, so das ich vieles verwenden kann.

So, nu hab ich mal wieder zu viel geschrieben:-D

Lg Mona 17+4