Wie Darstellung (Größe) von Websites ändern?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von liebelain 21.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

bitte gebt mir mal einen Rat: manche Websites werden mir - ohne irgend etwas verändert zu haben - sehr, sehr groß angezeigt. Riesen Schrift, riesige Abbildungen und dadurch bedingtes Kilometer weites Scrollen. Heute war es die Seite vom schwedischen Möbelhaus. Die wurde wohl neu gestaltet und nun hab ich Buchstaben, die mir förmlich ins Gesicht springen. Vor deren Änderung war das nicht so.

Wie kann ich das beheben und die Größe wieder auf ein normales Maß reduzieren? Und wieso geschieht das bei einigen Websites?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure proffessionelle Unterstützung.

LG, liebelain

Beitrag von alleinerziehend_bln 21.08.07 - 12:34 Uhr

Was hast Du denn, firefox oder explorer (oder was ganz anderes?)

Bei firefox drückst Du einfach auf Strg und kannst dann mittels srollen die Größe verändern (oder einfach + bzw - drücken). Du kannst auch auf Ansicht - Schriftgrad gehen.

Beim Explorer weiß ich es grad nicht, aber müßte ähnlich sein

Beitrag von liebelain 21.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo,

ich kämpfe mit dem Explorer und (und ich denke, das ist die Wurzel allen Übels) mit AOL.

Leider hat Dein Tipp nicht funktioniert, denn ich habe hier am Laptop keine Scrollfunktion und auch keinen Zahlenblock mit + und - Taste. Ansicht und Schriftgrad wird auch nirgends angeboten, ich hatte schon gesucht, was ich machen könnte und mich dann wegen Aussichtslosigkeit einer Lösung an urbia gewandt.

Danke Dir trotzdem ganz herzlich.

LG, liebelain

Beitrag von alleinerziehend_bln 21.08.07 - 14:57 Uhr

Hab jetzt mal den Explorer aufgemacht und oben in der Leiste neben bearbeiten steht Ansicht und da kann man auch den Schriftgrad einstellen...

Das + ist links neben der Enter taste, da wo auch der * ist und - ist einfach der Bindestrich