Wer hat Kinderwunsch mit dem ersten oder 2. Kind ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenschein122 21.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo bin maql wieder hier! Hab mich vor ein paar Jahren schon sehr oft hier aufgehalten da ich damals fast 2 Jahre brauchte um Schwanger zu werden. Seit 4 Wochen habe ich mir das Hormonstäbchen entfernen lassen und hoffe das ich nicht wieder so lange brauche! Mich würde mal interessieren wer sich hier auch ein 2. Kind wünscht oder wer mit dem ersten auch so lange braucht wie ich damals !!!!

Ich wünsche Euch allen viel Glück dabei;-)

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von chez11 21.08.07 - 10:02 Uhr

huhu

wir wünschen uns das 2. Zwergi und sind im 7 ÜZ, und der 1 mit bryophyllum;-)

LG;-)

Beitrag von critinchen 21.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo Nicole!
Wir wünschen uns auch unser 2. Kind aber es will einfach nicht klappen. Sind mittlerweile im 14 ÜZ und sehr hibbelig. Bei unserem ersten Schatz brauchten wir auch ca 1 Jahr bis es geklappt hat.
Wunsche Dir viel Glück beim schnellen #schwanger werden.

#herzliche Grüße Chris

Beitrag von zoeluna1902 21.08.07 - 10:04 Uhr

hallo nicole,

erstmal #herzlich willkommen.
also wir üben mehr oder weniger intensiv seit 3 jahren am ersten kind.bis jetzt bin ich immer noch nicht ss geworden#heul

wünsche dir viel glück,dass es beim 2. schneller klappt

lg zoe

Beitrag von liurin 21.08.07 - 10:07 Uhr

hallöchen,

also wir "basteln" auch gerade an kind nr. 2
Unser sohn ist nun 26 mon. alt und wir würden gerne wieder ss werden wollen. das ist unser 1. ÜZ und ich wusste gar nicht wie anstrengend es ist, wenn man es gezielt versucht... ist schon mit etwas stress verbunden, wie ich finde :-D
auf einmal achte ich genau auf irgendwelche anzeichen für den ES und bin schon seit dem 17.08. der meinung, dass ich nun meinen ES habe. hab ihn bisher immer an unterleibschmerzen und ZS gespürt. das ging so 5 tage, dann war wieder alles ok. nun ja und heute hab ich sooolche unterleibschmerzen und laut ES-berechnung von urbia u. co wäre auch erst heute mein ES. nun haben wir aber vom 17.-19. geherzelt und gestern echt mal ne pause eingelegt :-) hm und heute ist männl auch den ganzen tag nicht da bis tief in die nacht. aber was solls. wir wollen uns nicht jetzt schon so unter druck setzen. entweder es hat schon geschnaggelt oder halt dann beim nächsten ÜZ. außerdem finde ich diese hibbelzeit sehr anstrengend, vor allem wenn man auf arbeit nicht sooo viel zu tun hat, wie ich im moment #hicks
da wird das warten doppelt so lang...

müsste am 02.09. meine mens kriegen, habe aber gar keinen regelmäßigen zyklus. liegt immer so zwischen 28 und 32 tagen.... nur zu dumm, dass wir am 02.09. wegfliegen #augen

na mal schauen wie lange ich mich gedulden kann und wann ich den ersten test mache...

also dann, alles gute und viel glück.

LIU

Beitrag von schnukki84 21.08.07 - 10:10 Uhr

Hi

Wir üben am 2ten Baby
Unsere erste war ein Unfall.
Aber nun beim 2ten dauerts wohl.
Wobei wir erst im 3ten offiziellen (mit ZB) ÜZ sind.
Hab im März mit der Pille aufgehört.
Noch geb ich die Hoffnung nich auf das es schnell geht

LG
Nici

Beitrag von danja1983 21.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo,

wir üben auch mit dem Zweiten.
Bei meiner Tochter ging es ziemlich schnell, 3 Monate nach absetzen der Pille(habe aber auch keine Temperatur gemessen oder sonstiges).
Jetzt habe ich schon 2 Op`s hinter mir(Zystenentfernung rechter und linker Eierstock) und hoffe das es mit einem Geschwisterchen noch klappt. Die Ärzte meinten es dürfte eigentlich keine Probleme geben#schwitz
Bin auch erst im 1 ÜZ.

Liebe Grüße
Dani