jungenname: Eliano

hallo zusammen.....

ich komme mit meiner namensfindung nicht weiter!!!
wie findet ihr eliano?;-)

lg

bianca

1

Hallo

sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr klangvoll. Ich bin nur momentan am überlegen, ob der hier in Deutschland so anerkannt wird.
Am besten gleich mal beim Standesamt nachfragen. Zur Not müsst ihr beweisen, dass es den Namen gibt oder noch einen eindeutigen Zweitnamen dazu.

Ich finde ihn jedenfalls schön :)

LG
Sandra

2

Ganz ehrlich?Geht gar nicht!Warum müssen eure namen immer so exotisch sein?Ihr tut den Kindern damit doch keinen gefallen!!!!!
Susi mit der Marie

3

das ist doch lediglich die italienische variante von elias??#kratz

ich habe auch einen italienschen namen...mein sohn nino auch.....#kratz

lg

bianca

6

Was für Namen findest du denn schön, so 0815 wie Leon, Paul und Tim, bei denen sich gleich die Hälfte der Kinder auf dem Siellatz umdrehen, weil alee so heißen?????????????

Ich find Eliano schön.

Kenne ein Kind das so heißt. Der Name ist am Standesamt ohne Zweitnamen angenommen worden.

Ines

weitere Kommentare laden
4

Eliano Schmidt??? #kratz Scheußlich

Eliano Varese??? #gruebel Klangvoll

Kommt also darauf an. Es ist ja ein italienischer Jungenname für meine deutschen Ohren klingt er jedoch immer eine Spur zu weiblich

LG H. #klee

5

Eliano, Temperamento, Vulcanico del Veccio

...wenn das nicht klangvoll ist;-)

9

Hallo Bianca,

ich kenne einen kleinen blonden deutschen Eliano, Nachname irgenwas typisch deutsches. Finde den Namen eigentlich sehr schön... also warum nicht!

LG,

Sarah

10

Eliano ist doch nett und nicht so schwierig und exotisch auch nicht.

Die französische Varianto Elian gefällt mir auch. Und wenn der Background stimmt, dann passts doch

LG

12

Finde den Namen super schön.
Wir werden wohl die weibliche Variante Eliana nehmen.

Wir haben aber auch einen italienischen Nachnamen somit passt das gut.

11

Eliano gefällt mir sehr gut, so fern er zum Nachnamen passt. Klingt sehr melodiös und schön.
Wieso sich manche Menschen immer so über außergewöhnliche Namen aufregen, verstehe ich irgendwie nicht... #kratz Kann doch jeder selbst enscheiden und ob man dem Kind einen größeren Gefallen tut, wenn man ihm einen Namen gibt, den grade 1000 andere Kinder auch haben, bezweifel ich stark. In meiner Altersklasse gab es ganz viele andere Julias, und mich hat das sehr gestört.
Eliano finde ich auch nicht zu exotisch; man weiß beim Hören, wie man es schreiben muss und weiblich klingt der Name mit dem O hinten für mich auch nicht. Da finde ich Mika, Jona u.ä. viel weiblicher.
LG! #blume
Juli

13

hallo...

habe gerade einen blick in deine vk geworfen...

ICH WILL AUCH NACH BARCELONA!!!
mensch hast du's gut, viel glück und spass da!

bianca (die barcelona und überhaupt spanien liebt!)

14

Hihi, dann hättest du deinen Kindern wohl besser spanische Namen geben sollen ;-) :-D
Ja, Barcelona wird sicher toll, aber langsam überkommt mich der Abschiedsschmerz... Nächste Woche geht's los... #heul
Dir auch alles Gute!

15

Wenns zum Nachnamen passt wunderschön und sehr melodisch!

Bei Eliano Müller stellen sich mir allerdings die Nackenhaare auf ;)


gruß Jessi

16

hiesse ich müller, so hätte ich schon "weggeheiratat";-)

ausserdem finde ich,man gewöhnt sich an einiges.

LG

bianca

17

Eliano ist so ein wunderschöner Name!
Wenn es bei uns noch ein zweites gibt, steht der Name auch zur wahl.