wann krankenhaustasche packen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traenchen 21.08.07 - 10:35 Uhr

bin nun 17.ssw und meine mutter meinte dass ich schon langsam sachen für im krankenhaus einkaufen solle... kann ja immer mal was passieren....

ab wann packt ihr eure tasche, bzw, ab wann habt ihr sie gepackt?


lg traenchen +#ei 17ssw

Beitrag von coraana83 21.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo Traenchen!

Ich habe meine Tasche auf jeden Fall noch nicht gepackt;-)
werde wohl auch noch bis mindestens 30 SSW warten.

LG Cora und Zwerg 24 SSW

Beitrag von ekieh68 21.08.07 - 14:00 Uhr

Ich denke so Ende 36. ,Anfang 37. SSW sollte völlig ausreichen wenn die SS Problemlos verläuft.

LG Heike 32.SSW

Beitrag von double_g87 21.08.07 - 10:40 Uhr

Hi,

mhhh, ich habe sie vor 2 Wochen gepackt - da war ich in der 33 SSW...

und eigentlich hab ich sie auch nur "so" früh gepackt da die kleine den anschein macht raus zu wollen.....

du hast also wirklich noch genug zeit!

Liebe Grüße
Sandra + Alina inside 34+4

Beitrag von mutti2007 21.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 36 SSW und hab noch nix gepackt, bin nur gerade dabei die Babysachen zu waschen.

Ich denke nächste Woche werd ich so langsam mal die
Tasche packen.

lg kati mit Tobey 35+3 SSW

Beitrag von sunjoy 21.08.07 - 10:42 Uhr

#schock nee, oder??? Ich bin in der 32.SSW und ich habe es vor frühestens in 2 Wochen zu packen, solange alles im grünen Bereich ist. Mir wäre es unheimlich, wenn ich schon in der 17.SSW die Tasche packen würde. Und zur Not kann dein Mann dir immer noch die Sachen vorbei bringen. Aber wenn es dich beruhigt, dann sollst natürlich deine Tasche schon jetzt packen ...

LG sunjoy 32.SSW

Beitrag von babylove05 21.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo

Also ich hab shcon ein gepackt. Zwar noch nicht die für die entbidung aber eine kleine . Weil ich jetz schon 2 mal im Kh lag übernacht und ich so jedesmal mein Mann heim schicken musste zum packen. Jetz steht eine gepackt neber der tür und wenn ich mal wieder wegen schmerzen ins KH fahr kommt die Tasche schonmal im Auto mit in falle ich muss wieder da blieben.

Martina und Baby D. 26ssw

Beitrag von mami0605 21.08.07 - 11:00 Uhr

hallo,

ich bin jetzt 37+6, also in der 38ssw & habe meine tasche erst gestern gepackt für die ambulante entbindung.
hatte vorher keine lust bzw. warum auch so bald? nur damit sie hier rumsteht & in der ss zeit hab ich leider eh nicht so viel kleidung...
nur hoff ich das diesmal nix schief geht & ich das kh ambulant verlassen kann.
bei meinem sohn wurde es ein not-kaiserschnitt & da hat dann mein mann einfach noch die restl. sachen gebracht. weil ich kaum was im kh wärend der entbindungszeit dabei hatte.

lg claudia mit #baby noel 37+6 (15tage bis et) & #cool leon 26 monate