Pfeffermühle

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von anne53 21.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo,

meine Pfeffermühle hat den Geist aufgegeben und nun muss eine neue her. Kann jemand etwas empfehlen ? Soll schon was Gutes sein, denn wir "pfeffern" sehr viel !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von sissy1981 21.08.07 - 11:01 Uhr

Ich liebe meine Mühle von Tubber. Ist vll. nicht die stylischste aber unschlagbar. Will dabei noch erwähnen, dass ich sie letztes Jahr neu gekauft habe und meine alte weggeschmissen habe, da mir einfach die Farbe etc. nimmer passte. War auch ne Tubber - und älter als ich, aber funktioniert hatte sie immer noch einwandfrei (ein bisserl abgegriffen hier und da vll. aber ansonsten top)

Beitrag von heikeundleon 21.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo Anne,

ich habe eine ganze Reihe Gewürzmühlen von WMF und sind sehr zufrieden.

Gruß

Heike

Beitrag von blaugestreift 21.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo,
ich weiss jetzt nicht, wie "edel" die Mühle sein soll.
Ich habe seit ca. 15 Jahren eine ganz schlichte aus Edelstahl mit einem Peugeot-Mahlwerk. Die war ziemlich teuer. Es gibt aber auch günstige Mühlen aus Holz, die dasselbe Mahlwerk haben. Da würde ich keine Abstriche machen. Ich habe meine übrigens bei Manufactum bestellt.

http://www.manufactum.de/Suchergebnis.2033.0.html

LG
blaugestreift

Beitrag von sandi1907 21.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo
ich kann dir WMF oder Zassenhaus empfehlen. Nicht wirklich billig aber gut !

Beitrag von anne53 21.08.07 - 11:56 Uhr

#danke euch allen, ich werde mich mal umschauen und eure Vorschläge berücksichtigen !!

Anne#herzlich

Beitrag von note 21.08.07 - 14:49 Uhr

Hallo,habe auch die von Tupper und bin super zufrieden damit.

Gruss Note