Frage zum 1. Kindergartentag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hannah1010 21.08.07 - 10:55 Uhr

Hallihallo!

Meine Tochter kommt in knapp 2 Wochen in den KiGa.

Bei dem Info/Schnuppertag,den wir im Juli hatten,bekamen wir eine Liste,was wir alles so besorgen müssen,bzw. mitbringen müssen (wie z.B. Turnzeug,Hausschuhe,Malkittel etc...).

Muss ich das ganze Zeug schon am 1. Tag alles mitnehmen,oder langt das ,wenn ich das so nach und nach mitnehme??

Danke und LG Tina

Beitrag von depo83 21.08.07 - 10:59 Uhr

hallo,

mein sohn(5) geht jetzt seit einem jahr in kiga.bei uns ist das so dass es reicht wenn man die sachen nach und nach mitbringt.turnen zb haben die kleinen eh wenn erst nach ein oder zwei wochen.also kannst die sachen im lauf der ersten kiga woche mitbringen.hoffe konnte dir helfen.

lg depo83

Beitrag von hannah1010 21.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!!

Tina

Beitrag von nisiho 21.08.07 - 18:40 Uhr

Hallo Tina!

Ich würde die Sachen am ersten Tag mitbringen, Regenzeug wird sehr oft gebraucht, Hausschuhe braucht Deine Tochter sowieso am ersten Tag, Wechselwäsche ist auch wichtig, Malkittel und Turnzeug brauchst Du vielleicht noch nicht am ersten Tag. Aber was da ist, ist schon mal da und soviel ist es ja auch nicht.

Liebe Grüße

Nicole