Mal ne Frage an die Tragetuch-Profis !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cathrin1979 21.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo ihr Lieben #liebdrueck

Also ich überleg jetzt schon seit geraumer Zeit, mir doch noch ein Tragetuch anzuschaffen.

Aber da Lukas ja nun schon knapp 11 Monate als ist frage ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht #kratz

Bis jetzt hatten wir Baby Björn, doch zum Einen wird Lukas dafür zu groß und zu schwer und zum andren hab ich das Gefühl, dass es dadrin für Lukas langsam ungemütlich wird. Bis jetzt mochte er das immer total und wir haben es auch nur selten genutzt.

Außerdem: jedesmal wenn er da drin ist, dann läuft die Windel aus #kratz wohl weil es zu knapp wird da drin ?

Kein Ahnung ... also her mit euren Tipps und vor allem mit Erfahrungen welches Tuch gut ist.
Und: ob ich nich doch zu dämlich zum Binden bin, denn deshalb hab ich mich damals für den BB entschieden #hicks



Danke schonmal im Voraus falls ich später nicht mehr zu kommen sollte weil Lukas ja grade schläft

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von sapf 21.08.07 - 11:07 Uhr

Wie viel wiegt er denn und denkst Du, daß Du dieses Gewicht wirklich noch dauerhaft tragen kannst/ willst?!


LG, sapf

Beitrag von cathrin1979 21.08.07 - 11:09 Uhr

Huhu #liebdrueck

Also lt. unsrer Waage hat er knapp 10 Kilo !

Normalerweise gehen wir ja ganz normal mit dem Buggy raus, aber in letzter Zeit findet der Herr und Meister das öde und will sowieso lieber getragen werden.

Mir persönlich macht das nichts aus muss ich sagen, aber mit dem BB wird mir das zu blöd. Dazu nach die Sache mit der Windel die dann immer ausläuft.

Eins weiß ich sicher, beim nächsten Baby gibt's von hausaus ein Tragetuch ;-)

Beitrag von sparrow1967 21.08.07 - 11:13 Uhr

Schau mal genau, wode rSteg beim BB sitzt- und das schau dir mal den ErgoBabyCarrier an- wie breit der Steg da ist ;-)
Dann weißt du zum einen, warum die Windel ausläuft und zum anderen WARUM es unbequem ist.
Besorg dir n Tuch oder Ergo- beides ist noch sehr lang zu benutzen- und trenn dich vom BB ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=465570&pid=3062078

Beitrag von cathrin1979 21.08.07 - 11:19 Uhr


#danke Dir vielmals für den Link mit den vielen Infos und weiterführenden Links.

Werd mir das heute Abend gleich mal genauer anschaun, denn ich glaub mein Quarkfresserchen wird wach :-)

LG

Cat

Beitrag von magellone 21.08.07 - 16:27 Uhr

Hi Cat,

schau dir mal einen Marsupi an. Das Ding ist supi! ;-) Fast wie ein Tragetuch, aber man muss nix binden, da Klettverschlüsse. Kann man angeblich bis 3 Jahre benutzen (OK, ich nicht, bin kein Kraftprotz :-D)

LG magellone

Beitrag von zwieback1983 22.08.07 - 13:18 Uhr

Huhu der bondolino soll für kleinkinder recht gut sein