Kleiner Bauch = Kleines Baby? Welcher Bauchumfang 34. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corin 21.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo Mädels,

mein Umfeld macht mich ganz verrückt. Vorallem mein Mann meint immer wieder mein bauch wäre diesesmal so "klein". Ich finde das eigentlich nicht, kann mich aber auch nicht genau erinnern wie das bei SS 1 und 2 war.
Hab mal gemessen, ich habe einen Umfang von 103 cm und bin heute 33+6 SSW.

Meint ihr ein kleiner bauch lässt auch auf ein kleines baby schliessen?

Hoffe insgeheim das das baby eher schwer ist, da ich schon seit der 27. SSW bettruhe habe wegen wehen und offenem MMU. Denke nicht das es noch sehr lange dauert.

Bin mal gespannt auf eure "Umfänge"
LG
Simone & Boy inside

Beitrag von babylove05 21.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo

Nein nur weil du einen kleinen Bacu hast heisst es nicht das du ein kleines Baby bekommst. Und ich find dein Bauch umfang auch völlig ok.

Es gibt Frauen die ganz ganz wennig Bauch haben und trotzdem ein normal grossen Kinde bekommen.
Oft trägt eine Frau das Kind mehr nach innen als nach aussen.

Martina und Baby D 26ssw

Beitrag von anna81 21.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo,
ich denke,das das Schwachsinn ist.

Eine Freundin von mir hatte einen gradezu winzigen Bauch und das Kerlchen,was darin wohnte,wog 4700 g und war 59 cm#schock

Ich bin jetzt bei 31+6 SSW und mein Umfang ist 116 cm.

Allerdings ist das individuell,A. womit man gestartet ist und B. wo die Kinder liegen & wie.

Wir haben eine BEL.

LG Anna

Beitrag von tiggerbabynico 21.08.07 - 11:05 Uhr

hey,

ich bin 36.ssw und hab bauchumfang von 97cm. ohne ss hatte ich 72cm.

weiss auch net so recht.

lg tigger

Beitrag von jules0815 21.08.07 - 11:08 Uhr

Hi,

das ist Quatsch! Ich hatte zum Ende meiner 1.SS in 41+6 einen Bauchumfang von 108cm und heraus kam mein "Kleiner" mit 58cm und 3600g. Er war weder zerknautscht, noch irgendwo zerdrückt, also hatte er noch genug Platz!

LG Jule mit Max und #ei 17.ssw

Beitrag von anjilia 21.08.07 - 11:15 Uhr

hallo,

in meiner jetzigen ss mit meinem 2ten sohn ist der wurm im vergleich zum ersten kind um einiges zarter,und mein bauch um einiges kleiner.aber ich glaube auch,das dies nicht unbedingt miteinander zusammen hängen muss.vielleicht ist es nur zufall...#kratz

liebe grüsse #klee
anja 30ssw

Beitrag von malafe 21.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo Simone,

mach dir keine Sorgen, das ist nämlich absoluter Quatsch. Man kann von der Bauchgröße nicht auf das Kind schließen.
Ich habe diesmal einen Bauchumfang von 99 cm, mehr als ich bei den anderen beiden bei der Geburt hatte. Und meine 2. war immerhin 52 cm groß. Finde ich für ein Mädel nicht klein, sondern ganz gut.
Bei meiner Tante konnte man bis kurz vor der Geburt garnichts sehen und da kamen 2 Mädels, beide über 54 cm, raus.

Grüsse,

Steffi mit Maximilian (34. SSW)

Beitrag von ivikugel 21.08.07 - 11:21 Uhr

hi simone,

bin in der 34.ssw und habe einen umfang von 111cm. das kommt aber sicher auf die statur der frau an. ich bin sehr groß und hatte vor der SS auch ein bißchen zu viel kilos auf den rippen. ich denke 103cm ist auf keinen fall zu wenig und muss auch nicht heißen, dass es ein zu kleines kind ist.

ich wünsch dir alles gute und hoffe, dass der kleine noch ein bißchen in mamas bauch wächst und gedeiht!


ivonne + annabell 28 monate + babyjunge 34. SSW

Beitrag von sportskanone 21.08.07 - 11:37 Uhr

hallo!
so n quatsch!
bin mit dem dritten schwanger ET-5, hab an der dicksten stelle 95 cm. hatte bei allen nicht mehr. kinder waren alle um 4kg und 54 cm und 52 cm.
außerdem kommt in den letzten wochen der größte schub!
lg sportskanone

Beitrag von kimberly2004 21.08.07 - 13:09 Uhr

hi

mein BU ist bei 102cm

und bin in der 36SSW

habe mir auch immer gedanken gemacht und die Kommentare von Aussen aber solange der FA sagt es ist alles ok glaube ich dem dann mal das es so ist.

lg
kim
35+4ssw

aktuelles Bild im VK

Beitrag von hutzel_1 21.08.07 - 13:46 Uhr

Lass Dich nicht kirre machen!

Ich hatte in der 39. SSW nen Bauchumfang von 105 cm und Jonathan war bei der Geburt (39+4) stolze 51 cm und 3430 gr.!!!! :-p
Mein Bauch war auch klein und nur ne Kugel nach vorne, von hinten sah man gar nix! #freu

Hat aber echte Vorteile, jetzt nach 5 1/2 Wochen sieht man nämlich von der SS nix mehr! Da war kein Fett, eben nur BAuch ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (jetzt schon 55 cm und 4880 gr. #hicks)