jetzt schon erste milchtropfen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daxi78 21.08.07 - 11:04 Uhr


hallo!!!

ich glaubs ja selbst noch nicht, aber das was da seit ca 10 tagen aus meiner brust kommt, wird wohl schon milch sein. ist zwar nur ganz wenig, ziemlich fett und hellgelb.
wann wars bei euch so weit??

lg, daxi 21 ssw

Beitrag von trine_79 21.08.07 - 11:05 Uhr

bei mir fängt es jetzt langsam an. aber meist nur nachts. wach dann auf weil ich merke dass es nass wird oder hab morgens nen recht großen fleck aufm leintuch.
wegen mir könnte es sich damit ruhig noch zeit lassen

lg trine 26+6

Beitrag von 19kenya84 21.08.07 - 11:13 Uhr

hi
bin 19ssw und hab schon seit einer woche hin und wieder mal milch

gruß anna

Beitrag von friederike81 21.08.07 - 11:13 Uhr

Hi,

bei mir schon in der 15.SSW#schein – aber kann auch positiv sein, zwar ließt man überall, dass es nichts mit der späteren Stillmenge und Stillen-können zu tun hat, aber aus meinem Bekanntenkreis, waren, Frauen mit früher Vormilch auch problemlose Stillmuttis :-D

Ich habe nur noch keine perfekte Lösung für das Bikini-Stilleinlagenproblem gefunden – aber bei dem Wetter lohnen sich Gedanken darüber ja auch nicht;-)

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag von ivikugel 21.08.07 - 11:16 Uhr

ich kann das bestätigen. in meiner letzten SS hatte ich ab der 16.SSW vormilch und ich hatte milch für zwillinge, ach was - drillinge!!! ich habe es geliebt zu stillen!

lg ivonne

Beitrag von ivikugel 21.08.07 - 11:14 Uhr

hi daxi,

hey, ich hatte bei meiner tochter schon in der 16.SSW diese vormilch und jetzt schon in der 18.SSW. das ist die fette vormilch, die die kleinen nach der geburt bekommen und brauchen bis der milcheinschuss da ist. das passiert in der regel so nach 2-3 tagen nach der geburt.

lg und alles gute!


ivonne + annabell 28 monate + babyjunge 34. SSW