Playmais--> Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mandyq 21.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand von euch dieses Playmais gekauft? Ist es für eine knapp 3-jährige interessant und welche Starterpackung sollte man kaufen? Kann man es dann nur 1x verwenden?

LG Mandy und Celina Marie (*15.10.2004), die bald Geburtstag hat und Mami mal wieder nichts zum schenken einfällt.#heul

Beitrag von sternchen7778 21.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo,

eine Freundin hat es für ihre 2,5-jährige Tochter. Die fand es superinteressant. Ob man die Teile mehrfach verwenden kann, weiß ich leider nicht. Sie hat aber erzählt, dass die Stückchen extrem abfärben...

LG, Sandra.

Beitrag von mckiki 21.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo Mandy,

wir haben für Julia (2J, 2M) Playmais gekauft. Sie liebt es damit zu basteln.
Playmais gibt es in unterschiedlichen Packungsgrößen. Wir haben die Größe "L" und es reicht bei uns für viele Anwendungen. Du kanst die Playmaisstücke ohne Probleme halbieren und verwenden, so dass die Packung lange hält.
Die Anwendung ist wirklich einfach. In der Verpackung lag ein Ledertuch. Dieses Tuch muss nass gemacht werden, das Playmaisstück kurz an einer Seite darauf anfeuchten und schon kann es aufgeklebt oder zu einer Figur geformt werden.

;-)Also kurz gefasst: Ich kann dir Playmais auf jeden Fall empfehlen!!!

Weitere Geschenkideen:
Knete
erstes Gesellschaftspiel
Puzzle
Lego
Balanceschnecke/-brett (z.B. bei Jacko-o)
Bücher
Regenschirm

LG
Heike mit Julia(2J,2M) und Henning (12Wochen)