darf ich die Pille auch nehmen, wenn ich meine Tage noch nicht habe?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kamikaetzchen 21.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe vor 9 Wochen entbunden und leider immer noch nicht meine Tage... die Pillenpackung (Yasmin) liegt schon hier, aber die wollen einfach nicht kommen :( Ich habe schon öfters gelesen, dass das welche gemacht haben. Geht das mit jeder Pille???

Meine FÄ kann ich leider nicht fragen, die ist im Urlaub. Aber langsam wirds halt echt nervig mit Kondom #hicks

LG

Jasmin + #baby Tyron, 9 Wochen alt#schock

Beitrag von pueppi142 21.08.07 - 14:40 Uhr

liebe jasmin,
leider kann ich dir dazu keine auskunft geben, dir aber den tipp geben, dein glück mal im baby-forum zu versuchen! sicher geht es da noch mehr mamas wie dir!
alles liebe für dich und deinen nachwuchs!#klee

Beitrag von toffifee007 21.08.07 - 21:36 Uhr

klar kannst du! ich habe allerdings den ersten zyklus noch zusätzlich mit gummi verhütet!

lg,
ina

Beitrag von sterntaler83 24.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo Jasmin,

nach meiner ersten Geburt hab es fast 5 Monate gedauert, bis ich meine Tage wieder bekommen hab #augen

nach der zweiten Geburt (vor 4 Monaten) ist es bis jetzt nicht anders. Sab sie immer noch nicht bekommen.

Mein FA hat aber gemeint, bevor ich nochmal so lange drauf warten müsse, könnte ich die Pille auch ohne Probleme sofort nehmen. Sie würde halt er nach 10 Tagen ihren Zweck erfüllen.
Weil ich aber noch nicht so das Bedürfnis nach Sex mit meinem Mann hab, hab ich sie erst vor ner Woche angefangen zu nehmen.
Ist also kein Problem ;-)

LG Michi