Frage zum trinken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mandy1982 21.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo,

wieviel trinken Eure mit 5 Wochen oder wieviel sollte sie trinken? Ich pumpe ab und gebe ihr Muttermilch aus der Flasche.

LG MAndy

Beitrag von dragonmother 21.08.07 - 11:31 Uhr

Alo mein Zwerg hat mit seinen 5 Wochen ca. 80 ml getrunken. Er ist aber ein sehr kleines und leichtes Baby.

Jetzt trinkt er so ca. 100 ml (weiß ich durch ne Stillprobe die ich ab und zu mal mache).

Es gibt da nicht wirklich richtlinien...wenn die Windeln so 5-6 mal Täglich nass sind und dein Baby gut zunimmt dann trinkt es genug.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von navera 21.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo Mandy,

ich pumpe seit 9 Wochen ab. Mia ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt 140 ml. Mit 5 Wochen hat sie so zwischen 100 und 120 ml trinken wollen. Ich habe ihr am Anfang einfach ein bißchen mehr gemacht und es hat sich dann von selbst auf 120 ml eingependelt.

LG
Nadine