Kinderwagen Versicherung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anhelean 21.08.07 - 11:27 Uhr

hallo,

könnt ihr mir mal sagen, wie es bei euch läuft...?

unser angeschlossener kiwa wurde aus dem hausflur geklaut.
habe es auch bei der polizei gemeldet. die versicherung meint,
kiwa müsste man immer extra versichern wie ein fahrrad, sonst gibts nix. ist das so?
der polizist meinte, kiwa gehört zum hausstand.
freundinnen haben auch keine extra kiwa-oder rad-vers. und bei denen ist der kiwa mitversichert bei der norm. hausrat.
wir sind bei der gothaer normal versichert.

habt ihr tips für mich?

danke danke helean

Beitrag von hoeppy 21.08.07 - 11:51 Uhr

Hallo,

da musst Du mal in Deiner Versicherungspolice nachschauen. Bei uns ist der Kinderwagen mitversichert, weil meine Versicherungstante ihn mit rein genommen hat. Es gibt aber auch Versicherungen, wo er nicht mit drinnen ist, wie zum Beispiel in der Hausratversicherung meiner Eltern. Die brauchen aber auch keinen Kinderwagen versichert.

Wir hatten unsere Versicherung auch ohne Kinderwagenschutz, und als unsere Kinder kamen haben wir das ändern lassen.

Ich denke allerdings nicht, dass man es noch mit in die Versicherung nehmen kann, wenn das Ding schon gestohlen wurde.

Also am besten nochmal nachschauen, zur Not bei der Versicherung anrufen und wenn er nicht mit versichert war- in den saueren Apfel beissen und nen neuen kaufen.
Dann allerdings bei der Versicherung gleich angeben, dass der versichert sein soll.


Gruß Mona

Beitrag von baby1997 21.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo!

Schau in die Police!

Unser ist nicht mitversichert. Hätten wir ne Zusatzversicherung abschließen müssen (wie fürs Fahrrad). Hätte sich aber finanziell nicht gelohnt.

Gruß Christiane

Beitrag von mausdd 21.08.07 - 12:55 Uhr

Ich bezweifele das das bei der Gothaer drin ist. Da musst du aber in die Police gucken.Wir sind bei Ammerlaender und da ist er drin, genau wie Gartenmöbel, Wäsche auf der Leine etc.

Beitrag von diegiulia 21.08.07 - 15:11 Uhr

Huhu,

als unser Kinderwagen vor ein paar Jahren geklaut wurde, hatten wir es nicht mit drin und blieben auf den kosten sitzen.

Mittlerweile haben wir es aber drin, haben jetzt die Premium-Variante.

LG
Tanja