Ovu / Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnatze 21.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo!
Eigendlich kann ich mir meine Frage fast selber beantworten, aber die Hoffnung stibt zuletzt.
Ich hatte Mittwoch 16.00 Uhr einen Ovu-Test gemacht - negativ, dann Donnerstag 16.00 Uhr positiv, Freitag nicht und Samstag 15.00 Uhr wieder negativ. Dummerweise kamen wir erst Samstag Abend zum #sex. Wie schnell nach dem Eisprung schlägt der Test denn nicht mehr an? Gibt es noch Hoffnung?
#danke schnatze

Beitrag von lola7 21.08.07 - 12:33 Uhr

Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen... #kratz

1. Ovu Test am Do - laut Deinen Angaben -positiv: Wie deutlich war denn der 2. Strich? (Heller, gleich intensiv oder dunkler als die Kontrolllinie)? War der wirklich positiv, oder begann er positiv zu werden?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass Du am Fr. KEINEN OvuTest gemacht hast?

3. Wenn ein OvuTest positiv ist, zeigt er den gemessenen LH Peak (=Höhepunkt) an. Wenn dieser Peak überschritten wird, zeigt der OvuTest daher auch wieder negativ an.
Ein pos. Ovu sagt Dir den #ei in ca. 12-36 Stunden voraus.
Angenommen der Ovu am Do war noch nicht fett positiv, dann hätte ein weiterer Ovu am Fr. eindeutig pos. gezeigt und Dein #ei wäre demnach am Sa gewesen.
Nachdem ein Ei aber bis zu 18 Stunden befruchtungsfähig bleibt, könnte es sich ohnehin ausgehen. Also - noch nicht die Flinte ins Korn werfen!
Liebe Grüße, lola #stern

Beitrag von schnatze 21.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Lola!
Ich glaube der Test am Do war schon fett positiv. Ich hatte nicht mehr so viele Test und habe deshalb am Freitag ausgesetzt und dachte, wenn der#ei am Freitag wäre, dass am Samstag dann noch eine Schwache Linie sehen würde, weil der Wert wieder langsam fällt. Naja, bleibt wohl nichts anderes ans Abwarten. Vielen Dank für Deine Anwort.
Schnatze