Gleich Feindiagnostik DRINGENDE FRAGEN

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydollbell 21.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo Ihr!

Endlich habe ich heute meinen lang ersehnten Termin zur Feindiagnostik. Ich freue mich wahnsinnig, unser kleines Wunder auf 3D zu sehen.. Ich hoffe, das es sich heute Outen will, denn ich bin mittlerweile in der 22ssw und weiss immernoch nicht, was wir bekommen.

Aber nun zu meiner Frage:

Wir hatten heute früh #sex #hicks macht der Doc irgendwelche Untersuchungen, bei denen er das sehen kann? Ich meine, ich werde vorher noch Duschen gehen, aber irgendwie isses mir Peinlich wenn er das irgendwie sehen kann!

Was sagt Ihr? Wie läuft so eine Untersuchung überhaupt ab?

Nadine mit #baby Inside 21+2

Beitrag von crazybutnice 21.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo Nadine,

brauchst keine Angst haben die Feindiagnostik ist wie nen Ultraschall - wird also über den Bauch gemacht...

Viel Spaß & Genieß die Bilder... #freu

Liebe Grüße; Anja mit LeaSophie 28.SSW

Beitrag von babydollbell 21.08.07 - 11:38 Uhr

Hey Anja!

Untersucht er nicht dem MM und den GMH?

Wir bei mir sonst eigentlich IMMER gemacht, bin leider eine Risikoschwangerschaft und meine FÄ untersucht das jedesmal!

Naja.. ich lass es auf mich zukommen.. meinst Du denn, das ich heute erfahren werde, was es wird? Wann hattest Du denn die FD? Wie lang hat das bei Dir gedauert?

Bei meiner Schwägerin damals waren es fast 1,5 Stunden!

LG Nadine

Beitrag von chrissy20 21.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo


nein er macht ja nur einen US über die Bauchdecke!!

Liebe Grüße und viel viel spaß beim Baby schauen!!


chrissy+#baby Clarissa 36ssw

Beitrag von jules0815 21.08.07 - 11:59 Uhr

Hi Nadine,

auch wenn, er dich untersuchen würde, brauch es dir nicht peinlich sein, vll. hatte der Doc heute morgen auch #sex , ist doch ganz normal ;-).

Und normalerweise macht er nur US über die Bauchdecke, abtasten etc. macht ja dein FA.

Viel Spass beim Baby gucken, ich freue mich auch schon drauf, habe aber erst am 26.9 den Termin.

LG Jule i.d. 17.ssw