darf ich die Pille auch nehmen, wenn ich meine Tage noch nicht habe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kamikaetzchen 21.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe vor 9 Wochen entbunden und leider immer noch nicht meine Tage... die Pillenpackung (Yasmin) liegt schon hier, aber die wollen einfach nicht kommen :( Ich habe schon öfters gelesen, dass das welche gemacht haben. Geht das mit jeder Pille???

Meine FÄ kann ich leider nicht fragen, die ist im Urlaub. Aber langsam wirds halt echt nervig mit Kondom#hicks

LG

Jasmin + Tyron, 9 Wochen alt

P.S.: Sorry, dass ich hier poste, aber in "Verhütung" schreibt niemand #schmoll

Beitrag von dragonmother 21.08.07 - 11:37 Uhr

Also so viel ich weiß kanns dann sein das du keine Wirkung hast.

Wart lieber noch ab bis dein FA zurück ist und frag nach.

Hormone einfach so nehmen ist ja nicht so toll...kann deinen Körper ganz schön durcheinander bringen.

Lg Steffi * Kilian

(Ich lass mir die Spirale setzen *bammelhab*)

Beitrag von kamikaetzchen 21.08.07 - 11:41 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Ja, die wollte ich auch, da wir aber so in einem Jahr fürs 2. "ansetzen" wollen, loht es sich leider nicht wirklich #schmoll

LG

Jasmin

Beitrag von dragonmother 21.08.07 - 11:49 Uhr

Da ich nen KS hatte wollen wir auf jedenfall 2 Jahre warten...also ist es ne gute und günstige lösung find ich...und vorallem ohne Hormone...da bin ich froh drüber.

Lg

Beitrag von popcorn 21.08.07 - 12:08 Uhr

huhu

habe auch die yasmin und nach 6 wochen einfach angefangen (auf anrat der Fä)und in der pause normal meine mens gehabt.




mfg

Beitrag von kamikaetzchen 21.08.07 - 12:33 Uhr

#danke#danke#danke

ist ja mal ne positive Antwort. Die ganze Zeit mit Kondom verhüten ist auf dauer echt zum *kotzurbini*... noch dazu ist uns einmal das Gummi gerissen#schock

LG

Beitrag von popcorn 21.08.07 - 12:34 Uhr

ja ist echt doof. deswegen hab ich nach 6 wochen gleich angefangen.

warst du noch nicht bei der nachuntersuchung?

Beitrag von kamikaetzchen 21.08.07 - 12:45 Uhr

doch, war ich schon :) Aber das Rezept habe ich mir später geholt... nun ist nur ne vertretung da.... weil meine im Urlaub ist.

Ist der Schutz auch gewährleistet wenn ich jetzt anfang?

LG

Beitrag von popcorn 21.08.07 - 14:02 Uhr

ich glaube nicht zu 100

les mal in der packungsbeilage, da steht das glaub ich drin.

also wir haben einfach #hicks

Beitrag von kamikaetzchen 21.08.07 - 12:34 Uhr

noch eine Frage: ist da auch der Schutz gewährleistet?

LG

Beitrag von estrellademar 21.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe vor sieben Wochen entbunden und war letzte Woche zur Nachuntersuchung beim FA.

Ich habe die Pille verschrieben bekommen und die FÄ hat per US nachgeschaut, ob die Gebärmutterschleimhaut schon aufgebaut ist. Das war sie nicht und deswegen konnte ich sofort mit der Pille anfangen, ohne auf meine Tage zu warten.

Aber frag am besten deinen Arzt bzw. seine Vertretung.

Lg,

Tina + Max (23 Monate) + Julius (*01.07.07)