Zeigt her Eure Rezepte für Kuchen schnell & lecker

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von galaxystern 21.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein paar Kuchenrezepte die schnell gehen und natürlich gut schmecken. Ein Problem gibt es allerdings noch, denn der Kuchen ist für eine Feier und die einzigste Kühlmöglichkeit wäre im Keller (ohne Kühlschrank).
Also ich denk mal Ihr habt wieder ein paar Tips für mich......
#danke
Liebe Grüße
Benjamin und Mama

Beitrag von colli26 21.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo Galaxy,
hier gebe ich Dir mal mein absolutes Lieblingsschokokuchenrezept:

http://www.urbia.de/services/rezepte/rezeptdb/anzeigen/?o=rezeptdb&id=5218

Außerdem hab ich noch eine sehr einfach zu machende Schokotorte im Angebot, da ist es aber schlecht, wenn es zu heiß ist, ohne Kühlung, weil sonst die Sahne wegläuft. Sag BEscheid, wenn DU es dennoch haben möchtest.

Was ich auch oft gemacht habe (und Du musst es ja niemendem verraten) ist eine stinknormale Dr. Ötker Zitronenkuchen-Backmischung in eine Springform geben und dann geschälte Apfelspalten drüber. Wenn der Kuchen aufgeht versinken die Apfelspalten und das Ergebnis ist wirklich sehr lecker.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von sternentage 21.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo Coli,

wollte dir nur kurz danke sagen, durch dein Posting habe ich gerade die Rezeptdatenbank bei Urbia entdeckt! die war mir bisher noch gar nicht aufgefallen...

LG, Kristina

Beitrag von colli26 21.08.07 - 12:46 Uhr

HI Kristina,
kein Ursache#huepf
LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von pipilotta20 21.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo

Schau mal das is eines meiner Lieblingsrezepte den liebt auch mein Schwiegervater heiß und innig

http://www.chefkoch.de/rezepte/63281023101335/Streuselkuchen-einfacher.html

Da kann man auch nochn Glas Abgetropfte Schattenmorellen oder Mandarinen draufgebn bevor man die Streusel drübber gibt dann die Sahne weglassen.

L.g pipilota20#stern#stern#stern ssw6+2#ei

Beitrag von cathrin23 21.08.07 - 13:32 Uhr

Hi,

dieser Kuchen geht gaaaaaanz fix.

1 Tortenboden, selbst gemacht oder gekauft
2 Becher Sahne
2 Dosen Mandarinen
2 Tüten Dr. Oetker Paradiesecreme Vanille
Schokostreußel

Sahne, Mandarinen (nicht abtropfen) und Paradisecreme in eine Schüssel füllen und umrühren bis es fest wird. Dann auf den Tortenboden geben und mit Schokostreußel verziehren. Ab in den Kühlschrank und ein paar Stündchen kalt stellen.

Gruß
Cathrin