Suche gute Outdoorjacke - unbedingt atmungsaktiv und wasserdicht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwerg76 21.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo,

da mein Sohn sehr leicht schwitzt hab ich totale Probleme für ihn eine geeignete Outdoor Regenjacke für den Kindergarten zu finden.

Die herkömmlichen Matsch/Buddelsachen ob Jacke oder Hosen, oder aber auch die gern genommenen Sachen von Tschibo sind für Marvin ungeeignet, da er wirklich extrem schwitzt.

Unser Kindergarten hat ein riesiges Freigelände und die Kinder sind relativ viel draußen bei Wind und Wetter. Ich finde das prinzipiell gut, allerdings ist Marvin dann jedes Mal wenn ich ihn abhole und er die Regenjacken und Hosen an hat total nass geschwitzt und holt sich dementsprechend oft auch nen Zug.

Manchmal ist es so schlimm dass ich ihm aus seiner Wechselschublade neue Sachen anziehen muß (vor allem im Winter). Ich ziehe ihn auch nicht zu warm an, falls das einer denkt (er bekommt im Winter meistens sogar keine Strumpfhose unter die Hose) es liegt wirklich einzig und allein daran, dass er a) eh schon seit Baby extrem leicht schwitzt und dann b) halt in Verbindung mit dem Material das ja wirklich rein gar nicht atmungsaktiv ist und kein Fitzelchen Luft zirkulieren läßt.

Auch würde mich interessieren, was Ihr Euren Kids an die Füße zieht wenns anfängt daußen matschig kalt bzw. eisig wird. Ich hatte letztes Jahr von Jako-o die Kamik-Stiefel aber leider hatte Marvin in denen auch nicht gerade warme Füße.

Vielleicht geht es einem von Euch ähnlich mit seinem Kind oder es gibt andere Empfehlungen. Mir ist auch klar das sowas dann nicht die günstigste Alternative ist aber immer noch besser als alle 2 Wochen ne Erkältung....

#danke und Grüße, Zwerg76 mit Marvin *1.10.2003

Beitrag von amorvincitomnia 21.08.07 - 11:54 Uhr

Wir haben jetzt schon das 3. Mal die Stiefel von Sorel, die sind super, sogar für den Waldkindergarten. Hinsichtlich des Schwitzens kann ich Dir nicht helfen. Ich würde mal zu Globetrotter oder einem ähnlichen Outdoor-Ausrüster gehen und mich beraten lassen, die sind sehr gut. Gibt es auch im Internet, aber natürlich ohne Beratung: www.globetrotter.de.

Beitrag von binnurich 21.08.07 - 13:45 Uhr

Wir haben mal durch Zufall so eine ungefütterte bei Mexx gekauft NP 40 €, reduziert 20 €. Ähnlich wie diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260137096791&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=016
nur in blau (eigentlich für Jungen)

sie schwitz darin nicht.

Beitrag von mel1983 21.08.07 - 13:45 Uhr

Schau mal bei Jack Wolfskin.

Die haben die Kinderkollektion für draussen. Nennt sich Ratz&Rübe. Kostet was mehr, ist sicherlich aber auch mit das Beste auf dem Markt.

Meine Kurze bekommt jedes Jahr zu Weihnachten von Omi einen fetten Fleecepulli. Die sind so gut, dass man sie teilweise sogar als Jacke anziehen kann, weil sie so super wärmen.

Mütze und Schal haben wir auch.

Die Regensachen brauche ich nicht kaufen, weil wir nicht sooft Regensachen benutzen und ausserdem sind sie ja recht teuer. Wir kommen da mit den Tschibo-Dingen aus.

Versuchs mal, die Qualität ist echt zu empfehlen.

LG Mel
(mit Gummi-Stiefeln kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht gibts bei Jack Wolfskin ja auch welche. Denn normale Schuhe für Kids haben die auch)

Beitrag von mel1983 21.08.07 - 13:56 Uhr

Ich hab mal geschaut.

Einmal kannst du auf www.jack-wolfskin.de gehen.

Und bei www.Globetrotter.de unter "Alles fürs Kind -> Wasserdicht" findest du sehr sehr viele gute Kinderregensachen und auch -schuhe.

LG Mel

Beitrag von zanadu 21.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo, ich kann dir die eigen Marke von Globetrotter emfehlen. Wir hatten four Saeson Jacken die sind sehr gut,( werde auch wieder welche kaufen). Die Jacken sind warm und atmungsaktive. An den Füssen hatten wir von Oma selbstgestrickte warme Socken.

Beitrag von flocke123 21.08.07 - 17:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eine Outdoorjacke von Jack Wolfskin. Schau mal bei Globetrotter oder der Homepage von Jack Wolfskin.

Im Winter hatte sie Kamik-Stiefel, das hat prima geklappt. Mach Dich mal schlau, da gibt es verschiedene Modelle für verschiedene Temperaturen, und die Kamiks von Jako-o sind meines Wissens am Beinschaft schon nicht richtig wasserdicht.

VG
Susi