Rauchen und KiWu??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luise85 21.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo Mädels!!

Wollte mal fragen ob von euch jemand wegen Kinderwunsch mit dem rauchen aufgehört hat?
Oder hört ihr erst auf wenn der Test positiv ist?
Oder hört ihr vielleicht garnicht auf?

Liebe Grüße Luise #blume

Beitrag von kuschi87 21.08.07 - 11:56 Uhr

Huhu,

ich habe aufgehört. Allerdings nicht nur wegen dem KiWu, sondern weil ich es schon vorher mehrfach versucht habe. Und nun rauche ich seit Sonntag mittag nicht mehr und versuche das auch durchzuziehen ;-)

Bei meiner 1. SSW habe ich sofort aufgehört als ich es erfahren habe. Wollte eigentlich auch nach der SSW nie wieder anfangen, aber leider kam alles anders #heul #schmoll

Nun will ich aber endlich Nichtraucher werden und bleiben ;-)

LG
Anja

Beitrag von 090607 21.08.07 - 11:57 Uhr


Hallo Luise,

Ich habe auch KiWu und rauche noch, aber lang nicht mehr so viel wie am Anfang.
Früher waren es bei mit so 12 Ziggi´s am Tag und heute sind es 4 Stück.
Sobald ich erfahren würde das ich #schwanger bin, höre ich sofort auf. Das nehme ich mir ganz fest vor...

Viel Glück weiterhin

Beitrag von babsi379 21.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo Luise,

ich bzw. wir rauchen seit KiWu schon weniger, tageweise sogar gar keine. Es gibt aber leider so stressige, genervte Momente - bei mir ist das so -, da "braucht" man einfach eine Zigarette #hicks

Aber sobald ich ganz sicher weiß, dass ich #schwanger bin, ist Schluss, dann hören wir beide auf. Wollen dem kleinen Wurm ja nicht schaden....

LG Heike

Beitrag von miamia1980 21.08.07 - 12:03 Uhr

Hi, ich hatte es schon lange vor und habe schon vor 5 Monaten aufgehört. Ich wollte nicht, dass das noch mit der hibbeligen Zeit des Wartens zusammenfällt.
Außerdem wollen mein Mann und ich noch niemandem verraten, dass wir am Üben sind.
Und klar: Kaum hatte ich aufgehört, kamen die Fragen: Bist du schwanger?
Konnte immer ruhigen Gewissens sagen: Nein, bin ich nicht und will ich auch noch nicht ... :-)
Das sähe ja jetzt ganz anders aus ... #freu

Beitrag von malkin 21.08.07 - 12:13 Uhr

Wau, DAS nenn ich mal antizipiert :-)

Herzlichen Glückwunsch #huepf

LG,
M.

Beitrag von saxony 21.08.07 - 12:09 Uhr

Ne... leider noch nicht aufgehört... *schäm*

bin aber kurz davor ... hihi

aber dafür gibts keinen Alkohol mehr... noch nicht mal mehr zum anstoßen!

Beitrag von sonnenschein122 21.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo

Ich bin auch raucher, rauche aber die letzten Tage irgendwie weniger die schmecken im moment nicht so dolle. Habe bei meinem ersten Kind auch direkt aufgehört als ich wusste das ich Schwanger bin. Werde das diesmal auch so handhaben

Lg Nicole

Beitrag von luise85 21.08.07 - 12:19 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich rauche auch, habe mir auch vorgenommen, aufzuhören sobald ich schwanger bin!

LG Luise #blume

Beitrag von crazyhasi1981 21.08.07 - 12:33 Uhr

Hi.

Wir haben beide im Mai 06 aufgehört zu rauchen. Da hatten wir noch keinen KiWu. (Also nicht so richtig --> Ich will ja schon seit über 3 Jahren, aber wir übten noch nicht ;-))

Naja, im September 06 wurden wir dann #schwanger #huepf.
Jetzt ist unser #baby da und wir rauchen immer noch nicht! #freuUnd werden es wohl auch nicht mehr anfangen... :-p

Mir persönlich gehts gesundheitlich viiiieeeeel besser. Mir ist nicht mehr so schwindelig, ich habe weniger Kopfweh...

Wir haben von einen Tag auf den anderen aufgehört. Ohne große Probleme. Wir wollten einfach nicht mehr. #kratz
Gut, ich ne Woche später als mein #hasi #schein. Ich wollte erst sehn, ob er es durchhält... #cool

Wir sind sehr froh darüber...


Es soll ja auch die Potenz steigern. Habe mal von einem Pärchen gehört, die versuchten meherer Jahre #schwanger zu werden... Nichts klappte. Sie nahm Medis ohne Ende, die #ei auslösen sollten... Dann kam raus ER habe nur 5% Fruchtbarkeit #heul. Sie hörten auf zu rauchen und es waren 45 % #freu.

Also AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!! :-p

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie (*1.6.07)
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html