ist ananas wehenfördernt??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jacky25 21.08.07 - 11:53 Uhr

ich habe mal gelesen das frische ananas oder ananas saft wehenfördern soll.javascript:atc(':-)');
:-) weiß einer ob das stimmt?:-):-)

Beitrag von popcorn 21.08.07 - 11:56 Uhr

hab ich auch mal gehört, hat bei mir nichts gebracht:-D

Beitrag von toffifee007 21.08.07 - 12:16 Uhr

ich hab auch massig davon verdrückt (heute hasse ich es) und es hat nix gebracht.:-D

ina

Beitrag von schaetzlein75 21.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo!
Ich hab in den letzten Wochen der Schwangerschaft massig frische Ananas gegessen, aber nur um das Wasser loszuwerden. Wehenfördend wars bei nicht, hab unseren Schatz über Termin bekommen #freu

Beitrag von aella 21.08.07 - 15:25 Uhr

Hi
also bei mir hat es geklappt, hab fast ein liter reinen Ananassaft getrunken und ein paar stunden ist die Blase geplatzt und nach ein paar stunden war die Kleine da. Ich denke das klappt aber nur wenn das Baby bereit ist zu kommen denn beim ersten Versuch war mir nur kotzübel und keine Wehen weit und breit, also will ich nicht so viel Hoffnung machen...
LG aella mit Josephina Joelle (16.06.2007)

Beitrag von stoepsy 22.08.07 - 08:18 Uhr

ich habs auch gehört, und als ich am ET war und sich gar nichts getan hat, hab ich ananas bis zum abwinken gegessen - auch mit zimt drauf.
es hat NULL gebracht und ich wurde eine woche über ET dann eingeleitet.

lg
stoepsy mit nils (2 jahre) und lara (5 monate)

Beitrag von willichen 22.08.07 - 13:12 Uhr

Ich hatte abends 2Liter Ananassaft getrunken und am nächsten Vormittag ist mir die Fruchtblase geplatzt!! #freu Ich glaub dran und werde es bei Nr.2 wieder versuchen!!

Liebe Grüße