war noch nie hier- brauche hilfe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von november07 21.08.07 - 11:57 Uhr

hi
gehöre normal ins schwangerschaftsforum, will aber meinen mann zum geburtstag nächste woche überraschen
wir sind umgezogen und ich will die "hässliche" küche kostengünstig verschönern. die hellen holzmöbel müssen drin bleiben, aber ich würde die wände gerne orange-rot streichen und den fließenspiegel einmal im kreis übermalen..
gibt es so was wie fließenlack und macht sowas sinn?
was muss ich beachten?
eine antwort wäre "sau nett"#freu
lg november07

Beitrag von summerangel 21.08.07 - 12:03 Uhr

hi, ja man kann fliesen überstreichen. das ist aber ein ziemliches geschäft. sie müssen ganz ordentlich gereinigt werden (insbesondere von fett), dann grundiert werden und dann 1-3x gestrichen werden. ausserdem hast du dann auch noch die möglichkeit die fugen nachzuzeichnen bzw. nachzukleben (so spezielle streifen).
wie wäre es denn mit einer edelstahl-, oder holz-, oder glasfront?

Beitrag von jamey 21.08.07 - 12:37 Uhr

ich würd den fließenspiegel nicht streichen. kosten aund aufwand stehen in keinem verhältnis zum nutzen ;-)

viell. verblendest du ihn ganz oder teilweise mit edelstahl, holz, plexi... - hinter der kochstelle und spühle bietet sich etwas pflegeleichtes an, plexi z.bsp. aber ansonsten kann man ne recht günstige holzplatte schon lackieren/streichen/lasieren und fertig.

Beitrag von november07 22.08.07 - 19:34 Uhr

vielen lieben dank
ich bin jetzt sehr v erblüfft, da ich da ganz naiv drangestolpert wäre...da hätte ich mich wahrscheinlich komplett verkalkuliert mit...
tausend dank