Hallo Septembies!Baby Gewicht bei 33+0 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desitasus 21.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo Maedels!
Wie geht es euch heute?Mir ist sehr warm,bin gestern aus dem Urlaub zurueck.Wir waren 10 Tage am Schwarzen Meer.Alles ist in Ordnug,ich habe bis jetzt 17 kg zugelegt,Beschwerden habe ich wie vorher keine.Und bei euch etwas neues?
Und hier ist meine Frage,am 09.08., bei 33+0 habe ich FA Termin gehabt.Der Arzt meinte,dass unser Kind mit 1700 Gramm zu klein ist und hat mich mit einer Woche zurueckgestufft.Habt ihr Vergleichsdaten?Ich mache mich ein bisschen Sorgen.
Schoener Tag noch!
Gruesse!dessi, 34+5 SSW

Beitrag von supergirl1 21.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo dessi,

bin zwar ein Oktobie, aber heute 32+5 und war gerade beim Arzt.

Unser Kleiner wiegt ca. 1733g heute und ist zeitgerecht entwickelt. Das US-Gerät spuckte als Termin 2 Tage später als den eigentlichen ET aus.

Mach Dich nicht verrückt, die Geräte sind nicht so hundertprozentig, dass sie genau auf´s Gramm bestimmen können, wie schwer die Kleinen sind.

LG, Carina

Beitrag von powercurl 21.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo dessi,

also in der 32. Woche war mein Kleiner schon so ca. 2500g schwer. Die Ärztin sagte aber auch, daß er damit ca. 2 Wochen mit dem Gewicht voraus ist. In der 36. Woche hatte er dann schon ca. 3500g. Aber ich denke nicht, daß Dein Baby zu leicht ist. Es nimmt ja auch erst die letzten Wochen so richtig an Speck zu.

Würde ich mir keine Gedanken machen. Bei sehr vielen stimmen die US-Messungen auch nicht. Vielleicht hat Dein Baby auch einfach einen kleineren Kopf oder nicht arg so lange Beine, denn da würde die Rechnung des Gerätes schon deswegen völlig daneben liegen.

LG von Claudi 37+5 SSW #freu

Beitrag von sammy75 21.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo Claudi!
Schön zu hören das da noch jemand ist mit einem "schweren"
Kind! Ich bin jetzt 37+4 und der Krümel wiegt ca. 3700g. Wie groß bist denn du?
Mich machen alle bekloppt wegen KS weil ich nur 160cm groß bin. #augen
Dir noch alles Liebe

Steffi und Max 37+4#baby

Beitrag von powercurl 21.08.07 - 21:00 Uhr

Hey Steffi,

ich bin auch nur knapp 1,59m. Mein Mann ist dafür über 1,80m groß. Wegen KS hat bei mir noch niemand was gesagt. Ich bin ja mal gespannt ob der Kleine wirklich so schwer bzw. groß wird. Meine Große wurde damals auch in der 35.SSW auf 2800g geschätzt und sie kam in der 39.SSW mit 2860g und 50cm zur Welt. Allerdings muß ich dazu sagen, war ich mir damals ziemlich sicher, so vom eigenen Gefühl und vom Bauchwachstum, daß sie ab der 35.SSW nicht mehr gewachsen ist (Plazenta war auch schon am verkalken). Somit kann ich auch nicht beurteilen, ob die US-Messungen nun stimmen oder nicht. Na mal sehen. Diesmal wächst der Kleine aber weiter. Das mere ich, denn ich habe diesmal auch einen größeren Bauch. Habe aber auch mehr zugenommen als bei meiner Tochter. Bis jetzt 25kg. Mein Normalgewicht war immer so um die 50kg.

Ich bin ja mal gespannt wie groß unsere Würmchen nun tatsächlich werden.

LG von Claudi 37+5 SSW#freu

Beitrag von sammy75 22.08.07 - 19:39 Uhr

Hallo Claudi,
Mein Normalgewicht war 63,5(also ein bißchen zu schwer#hicks) und ich hab bisher 17 Kg zugenommen. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Bekomme jetzt Akupunktur und Globulis und trinke verschiedene Tees um mein Wasser aus den Beinen zu kriegen. Nun ja, wir werden sehen. Nicht mehr lange...#huepf! Werde weiter berichten

Steffi und Max #baby 37+5

Beitrag von jenni75 21.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo!
Bin auch ein Septembi, habe aber nur noch 17 Tage bis zum großen Tag. #freu#freu#freu
Mein Süsser hatte 1757 g bei 31+6 SSW. ( +/- 257 g) und war zu dem Zeitpunkt genau entsprechend der SSW.
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut.
Schöne Restkugelzeit und
LG Jeannette