Frage zu Laptop !!! Wie drahtlos ins Internet????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mariusi 21.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo
Unser Sohn hat sich vor 2 Wochen einen Laptop gekauft,nun versucht er schon andauert drahtlos ins Internet zu kommen.Er hat schon verschiedenen Sachen versucht,aber leider vergebens:-(

Wie funktioniert das?????

Gruß Melanie

Beitrag von frechesdingnrw 21.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo
erstmal die Frage
Ist an dem Notebook W-LAN? Wenn Du es nicht genau weit dann gib mir mal bitte den genaun Namen von dem Teil
dann wie geht Ihr denn ins I-Net? W-LAN Router vorhanden?

Beitrag von mariusi 21.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo
Ja W-Lan ist vorhanden,zumindest laut meinem Sohn,wir haben überhaup keine Ahnung davon.Aber hier nochmal die Bezeichnung

Acer Aspire 1524 WLMI-Athlon 64 3200+2.0 GHz-15,4

Wir haben einen Router von T.Online Speedpoort W700V

Beitrag von frechesdingnrw 21.08.07 - 12:33 Uhr

Ok W-Lan ist an beiden Geräten vorhanden
Ist das Internet denn schon konfiguriert?
Der Router für W-Lan eingerichtet?
Dort muss nämlich einiges eingetragen werden, wenn Ihr da keine Ahnung davon habt evtl. ein Bekannter oder so ?
ansonsten müssten wir mal gucken;-)

Beitrag von mariusi 21.08.07 - 12:37 Uhr

Ist das Internet denn schon konfiguriert?
Der Router für W-Lan eingerichtet?

Da haben wir überhaupt keine Ahnung von!!!!!!!!LEIDER

Beitrag von frechesdingnrw 21.08.07 - 12:48 Uhr

schreibst du mich bitte mal über meine V K an
;O)