Positiv!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lama365 21.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo meine Lieben, ich habe am samstag positiv getestet, an NMT +3,#freu, nun zu meiner frage,ich hatte am 18.07.2007 meine letzte Periode und eigentlich immer einen zyklus von 28 Tagen, wie weit bin ich denn jetzt? 4.Woche sehe ich das richtig? LG Tanja

Beitrag von mini-mueller 21.08.07 - 12:19 Uhr

Guckst du hier: http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/
LG, m-m

Beitrag von mamas_sternchen06 21.08.07 - 12:20 Uhr

Also wenn der 18. Juli der erste Tag der letzten Mens war, dann bist du morgen in der 6.ssw.

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=0&date_tag=18&date_monat=7&date_jahr=2007

LG
sarah mit leah 18mon + maximilian morgen ET

Beitrag von maikezuhause 21.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo Tanja
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft
Wenn am 18.07 der erste Tag deiner letzten Regel war bist du heute 4+6 das heißt in der 5ssw und ab morgen 5+0 also in der 6 ssw.

LG Maike 26+6

Beitrag von schnegge77 21.08.07 - 12:23 Uhr

Du bist heute 4 +6, 5ssw.
Du zählst einfach die Wochen vom 18. Juli. Mittwochs bist Du dann immer ssw +0 und Donnerstags gehst Du in die nächste Woche.
Ist eigentlich egal wie lang der Zyklus ist ... man rechnet immer so vom ersten Tag der letzten Regel .. .zumindest kenne ich es nicht anders ...

LG, Marlene

Beitrag von schnegge77 21.08.07 - 12:24 Uhr

ach sorry, nicht mittwoch und donnerstag, sondern dienstag u. mittwoch ... #hicks

Beitrag von lama365 21.08.07 - 12:32 Uhr

Super danke ihr lieben, jetzt blick ich durch, habe erst nächsten Mittwoch meinen Frauenarzt Termin, LG Tanja