Vielleicht Schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lieselein79 21.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lang Mitglied bei Urbia. Ich vesuche seit über einem Jahr schwanger zu werden, bis jetzt ohne erfolg. Ich benutze zur Kinderplanung Persona. Seit 1 Woche habe ich Unterleibsschmerzen und ein leichtes ziehen schon mal in der Leisten gegend. Über den ganzen Tag verteilt ist mir immer wieder mal übel und ich bin Müde.Ich fühl mich richtig ausgepowert, obwol ich frei habe und nicht zur Arbeit muss. Meine Periode ist aber erst in ca. 9-10 Tagen fällig (laut persona). Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wer hat die gleichen Symptome? Über Antworten freue ich mich sehr.

Gruß

lieselein79

Beitrag von tinar81 21.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo lieselein!

Das hoffe ich für dich! #liebdrueck

Ich bin im Moment total hibbelig, weil ich morgen oder Do meine Mens kriegen müsste. Bei uns ist Kind Nummer 2 in Arbeit. Versuchen es den 2. Monat. DAs mit dem Ziehen in der Leistengegend und der Müdigkeit kenne ich, aber ich kann mir sowas schon mal schnell einreden - aber ich hoffe trotzdem, das es bei uns beiden geklappt hat.

LG und ganz fest Daumendrück Martina

Beitrag von sunflower.1976 21.08.07 - 12:24 Uhr

Hallo!

Wenn die Symptome seit einer Woche sind, kann es leider mit einer SS nichts zu tun haben.
Du schreibst ja selber, dass Du in 9-10 Tagen Deine Mens bekommst. Dann bist Du jetzt ungefähr bei ES+4. Die Symptome hast Du aber schon schon vor dem ES bekommen.
Ein Embryo nistet sich auch allerfrühestens bei ES+4 ein, normalerweise aber später.
Echte körperliche SS-Anzeichen fangen allerfrühestens eine Woche vor NMT an...

LG Silvia

Beitrag von nigna 21.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo,

wenn deine Mens in 9- 10 Tagen kommen soll, bist du noch nicht schwanger.
Die Mens kommt im Normalfall 14-16 Tage nach dem ES. Wenn du einen ES hattest, dann ist er erst ca. 5 Tage her und die Einnistungsphase (falls das Ei befruchtet ist) noch nicht vorbei.

Warte bis zu deinem NMT. Dann wirst du sehen, ob die Mens ausbleibt !

LG,
nigna