Kräuterfrage

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja478 21.08.07 - 12:22 Uhr


Hallo,

Ich hab vor mir auf dem Balkon kein kleines Kräuterbeet anzupflanzen. Nur was nehm ich außer Petersilie und Basilikum noch für Kräuter?

Was hab Ihr so und für was benutzt Ihr was?

Gruß

anja

Beitrag von dream22 21.08.07 - 12:26 Uhr

°Salbei benutze ich für Saltimbocca oder für Salbeibutter
°Rosmarin und Thymian Italienische Gerichte
°Estragon allround Gewürz
°Liebstöckel für Salat
°Pfefferminz für Süßspeisen

LG

Simone

Beitrag von glu 21.08.07 - 12:26 Uhr

rosmarin, minze, oregano, thymian, salbei...dir sind keine grenzen gesetzt ;-)

Beitrag von dini72 21.08.07 - 12:45 Uhr

Schnittlauch #aha Alles andere wurde schon erwähnt...

Ausserdem haben wir in unserem Kräuterbeet eine Chili-Pflanze (sehr ertragreich).

Gruss,

Nadine