hallo Novembis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hoge19 21.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo,
wie geht es euch?
Mittwoch startet mein GVK, bin schon gespannt. Donnerstag hab ich dann auch wieder Termin zur Vorsorge bei der Hebamme. Baby ist richtig aktiv, aber was es wird, das wissen wir immer noch nicht. US ist ja auch erst wieder beim nächsten Mal, also in 4 wochen dran.
Gruß
hoge19

Beitrag von maryj 21.08.07 - 12:35 Uhr

hi
wie weit bist du?
ich bin jetzt in der 30ssw und hab mich noch nich um nen gvk gekümmert.....
lg maryjane

Beitrag von hoge19 21.08.07 - 12:37 Uhr

ich bin 27.SSW.
der Kurs geht bei mir 7 abende, jede Woche ein Mal.
wenn du so einen noch mitmachen willst, dann solltest du dich bald kümmern, oder einen Kompaktkurs am Wochenende. Das Baby kann ja auch mal 3 wochen eher kommen.

Beitrag von sonnenbluemchen2207 21.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo!

Mir geht es soweit ganz gut, die letzte Nacht war allerdings nicht die schönste. Diesmal war aber ausnahmsweise nicht der Krümel dran "Schuld", sondern gleich 2 Mücken!!! #schock

Hier regnet es schon die ganze Zeit und ich hab heute zu nix richtig Lust, echtes Depri-Wetter... #schmoll

Hatte schon 3x GVK und genieße die 2 Stunden mit den anderen schwangeren Mädels sehr. Da auch schon einige Kinder haben, kann man sich da super austauschen und nützliche Tipps bekommen. Und die Hebi ist auch 'ne superliebe!

Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder zur Vorsorge. Da steht das 1. CTG und der 3. US an. Freu mich schon riesig und bin gespannt, wieviel der Krümel zugelegt hat. #huepf

Wünsche dir und allen anderen einen schönen (hoffentlich nicht verregneten) Tag und eine tolle Kugelzeit!

LG sonnenbluemchen2207 + Krümel-boy 29. SSW

Beitrag von sabsi612 21.08.07 - 12:47 Uhr

auch hallo,

im moment gehts mir zum glück recht gut. bin seit ein/zwei wochen wieder relativ fit (nach längerer "schlafphase") und werkle jetzt an der babyvorbereitung rum. möbel aufbauen, rumrücken, schon mal den ersten kleinkram kaufen...macht aber auch sooooo dolle spaß.

montag fängt meine schule an (mache am tageskolleg mein abi nach) und am 3.9. beginnt mein gvk. bin auf beides total gespannt. überhaupt finde ich, dass im moment nur aufregende dinge passieren #huepf #huepf #huepf

unser kleiner fynn ist auch mehr als aktiv und ich finde es super toll den hubbeln auf/in meinem bauch zugucken zu können. bin manchmal richtig traurig, wenn´s nur kurz ist.

weiterhin alles gute und viel freude in der zielgeraden,

sabrina 29.ssw

Beitrag von grillesun 21.08.07 - 12:48 Uhr

Heiho,
uns geht es soweit gut, mein GVK startet ganz überraschend schon heute, wurde auf der anderen Liste wie befürchtet vergessen und als ich heute nochmal anrief und nachfragte wann es losgeht hieß es: HEUTE 19.00 Uhr#schock
Bin jetzt ganz aufgeregt weil ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe was da so auf mich zukommt, werde jetzt mal hier im Forum stöbern damit ich da nicht ganz unvorbereitet reinschneie.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und besseres Wetter als bei uns
grillesun

Beitrag von edna71 21.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo,

sind ja fast haargenau gleich weit ;-)

Unsere Krümeline ist auch mehr als aktiv, nicht zu glauben manchmal... Ich find's schön, sie so richtig zu spüren und meinen Bauch wackeln und sich ausbeulen zu sehen, nur gestern und heute rumort es irgendwie nur noch im Bauch (noch dazu habe ich auch noch mega-Blähungen #hicks), dass es mir fast zu viel wird... Sogar heute Nacht! Konnte nach dem x-ten Mal pieseln gehen #augen vor lauter Rumgeturne gar nicht wieder einschlafen... #gaehn

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass mein Bauch wieder vor einem Quantensprung in Sachen Wachstum steht, spannt und dehnt sich irgendwie alles so... Na, wir werden sehen, wie schnell ich nun immer mehr zum Pottwal mutiere... ;-) Obwohl Pottwale sind - glaube ich - schneller als ich momentan, in der Hinsicht fühle ich mich gerade die letzten Tage wie eine Schnecke...

LG,
edna

Beitrag von hoge19 21.08.07 - 12:54 Uhr

hi,
wieviel hast du denn schon zugenommen, ich bin bei fast 10kg.
Gebärmutter wächst auch schneller, ist das zweite Kind. Fühl mich jetzt schon so, als würd es bald losgehen. Damals hatte ich am ende 12kg mehr. Das fühlt sich jetzt auch shcon so an.

Beitrag von edna71 21.08.07 - 13:02 Uhr

Bis jetzt 6 kg, also nicht viel, und so riesig ist mein Bauch auch gar nicht, wie es meine Beschreibung "Pottwal" vermuten lässt, ist mehr mein Gefühl... Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, unbeweglicher und langsamer zu werden... Beim Sitzen z.B. sitze ich meist schon so richtig nach hinten gelehnt, weil der Bauch langsam irgendwie alles einengt... Na ja, und eben dieses Gefühl, dass die Tritte der Kleinen immer doller werden, sie weniger Platz hat, sich mein Bauch dehnt, und er wohl bald wieder 'nen Wachstumssprung macht...

Beitrag von puenktchens.mama 21.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo!

Ich habe am Freitag meinen letzten GVK ;-). Würd ihn aber nie wieder so früh machen! Da wir nun umgezogen sind ist es egal, aber alle Frauen aus dem Kurs machen nun auch die Rückbildung (bei der gleichen, netten Hebamme) gemeinsam. Dieser Kurs fängt an, wenn ich ET habe. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem!
Hat eigentlich auch jemand von Euch eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen? Ich habe das Teil gestern abgeholt, und ich glaube, meine Beine müssen schon noch dicker werden, bevor ich die anziehe #kratz.
Ansonsten gehts uns prima! Unser Pünktchen ist sehr aktiv und ich freu mich jedesmal, wenn mein Bauch 'beult'.

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl -ab heute im 8. Monat #schock