Wandgestaltung fürs KiZi

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cateye 21.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage.
Unser Sohn hat bald Geburtstag und da soll er ein neues, größeres KiZi bekommen.

Die Einrichtung hab ich mir soweit schon vorgestellt, aber nun fehlen mír noch Ideen für die Wand,- und Farbgestaltung.

Er bekommt ein Hochbett, Spieleteppich, Kindertisch,- und Stühle. In dem Zimmer liegt Laminat aus.
Er steht unheimlich auf Autos in allen Varianten.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Wände gestalten kann und was ich am besten für Farben nehmen kann. Will aber nur streichen, keine Tapeten an die Wand. :-)

LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Baby inside (19. SSW)

Beitrag von schnuffelschnute 21.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo,

schau mal bei ebay nach "Wallies".......... da wirst du sicher was für deinen Marvin finden

LG

Beitrag von cateye 21.08.07 - 13:39 Uhr

#danke für deine Antwort.
Ich schau da mal nach. ;-)

LG Maria :-D

Beitrag von maxi77 21.08.07 - 13:13 Uhr

Kann Wallies auch nur empfehlen. Allerdings habe ich bei Toys R us auch viel Wandbilder und Bordüren von CARS gesehen. Wenn Baby inside sich als Mädchen outet, würde ich bis zur Hälfte rot Töne streichen dann die Bordüre Autos ect nehmen. So hast schon mal ne Idee. Sonst gibt es ja Ritterland bei Wallies und sehr sehr viel Deko zu dem Thema mit Fackeln ect bei Ikea.

LG

Beitrag von cateye 21.08.07 - 13:40 Uhr

#danke für deine Antwort.
Hab noch nie was von Wallis gehört, aber ich werde da mal schauen. Vielleicht werd ich ja fündig.

Und Baby inside bekommt eh das alte KiZi von Marvin. Das ist schön neutral eingerichtet. ;-)

LG Maria :-D

Beitrag von cateye 21.08.07 - 13:46 Uhr

Hej, diese Wallies sind ja klasse. Da bin ich tatsächlich schon fündig geworden.

Nun fehlt mir nur noch der passende Tipp für die Farbgestaltung. ;-)
Mehrfarbig (wenn ja was?) oder doch lieber nur in einer Farbe?

LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Baby inside (19. SSW)