Daten U4 + Frage wegen Rotaviren Impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jose2004 21.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

Jones (*14.5.07) hatte heute seine U4 #freu. Hier seine Daten:

7730gramm, 68cm, 42cm KU

ganz schöner Brummer #schock (er wird voll gestillt #hicks)!

Seine ersten Impfungen hat er auch gut weggesteckt 6fach+Pneumokokken.

Ich lasse ihn auch noch gegen Rotaviren impfen, da mein Großer in den Kiga geht und wir hatten die letzten zwei Winter ständig mit Magen-Darm zu kämpfen. Meine Frage, da es ja noch keine Regelimpfung ist: Was habt ihr bezahlt und wurde es evtl. von der KK doch übernommen?

Danke + LG und schönen Tag noch #sonne

josy+jones

Beitrag von kleineute1975 21.08.07 - 13:30 Uhr

HI

wußte gar nicht das man dagegen impfen kann bin mal gespannt

LG Ute

Beitrag von chrischu 21.08.07 - 13:33 Uhr

Hi josy
Du hast ja wirklich einen richtigen Wonneproppen.
Wir waren letzten Montag zur U4 und hatten folgende Daten:
Gewicht:6600g
Größe: 64 cm
KU:40cm
wird auch voll gestillt!

Wir hatten bei der U4 schon die 2te 6 fach, Pneumokokken und Rotha - Impfung und außer Fieber hat er es ganz gut verkraftet.
Die Rothaimpfung selbst(der Impfstoff) kostet bei uns 65 Euro und das Impfen nochmal 10
Ich bezahle also 3x 75 Euro für diese Impfung und du?
Meine KK hat nach langem Nachfragen gemeint ich solle die Rechnungen einreichen und sie werden dann versuchen die Kosten zu erstatten. Ich bleib da auch hartnäckig - vielleicht hab ich ja Glück! Die Kinderärztin meinte manche hätten es shchon bezahlt bekommen.
Also versuchs einfach mal.

LG und alles Gute
chrissi mit Moritz*01.05.07

P.S. Wann beginnst du mit Beikost? Stillst du 6 Monate voll?

Beitrag von jose2004 21.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo chrissi,

ich bezahle nur 64euro ;-) + so 20 euro fürs verabreichen vom doc, die ich mir aber spare beim nächsten mal, da er alles zusammen bekommt.

Dann wurde dein Süßer schon bei der U3 geimpft?

Stillen werde ich wieder volle 6 Monate und dann langsam mit Beikost beginnen. Bei meinem Großen hatte ich das erste Mal mit 6 Monaten versucht Karottenbrei zu geben. Er nahm mit ein paar Tage was ab und dann verweigerte er wieder und ich stillte ihn noch einen Monat voll.

Dein Sohn wird die schon zeigen wann es losgehen soll ;-)

LG

josy

Beitrag von mutterschaf87 21.08.07 - 14:05 Uhr

Huhu

also bis zur U4 haben wir noch bis 18.9 Zeit und da haben wir dann gleich die zweite Impfung dabei. Aber Freitag war Leon 64 cm groß und wog 6500 Gramm.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)